Käse mit wenig Kalorien.

4 Antworten

Käse: Kalorien- und Fettgehalt

Wie viele Kalorien und wie viel Fett stecken in den beliebtesten Käsesorten? Hier eine Auswahl – alle Angaben gelten für eine30 Gramm-Portion: •Bergkäse (45 % Fett i. Tr.): 115 kcal, 9 g Fett •Brie (50 % Fett i. Tr.): 101 kcal, 8 g Fett •Butterkäse (60 % Fett i. Tr.): 114 kcal, 10 g Fett •Camembert (70 % Fett i. Tr.): 122 kcal, 12 g Fett •Camembert (45 % Fett i. Tr.): 86 kcal, 7 g Fett •Cheddar (50 % Fett i. Tr.): 118 kcal, 10 g Fett •Edamer (45 % Fett i. Tr.): 106 kcal, 8 g Fett •Feta (45 % Fett i. Tr.): 71 kcal, 6 g Fett •Gorgonzola (55 % Fett i. Tr.): 107 kcal, 9 g Fett •Gouda (48 % Fett i. Tr.): 110 kcal, 9 g Fett •Harzerkäse (10 % % Fett i. Tr.): 39 kcal, unter 1 g Fett •Maasdamer (45 % Fett i. Tr.): 107 kcal, 8 g Fett •Mozzarella (40 % % Fett i. Tr.): 76 kcal, 6 g Fett •Parmesan (37 % % Fett i. Tr.): 114 kcal, 6 g Fett •Tilsiter (45 % Fett i. Tr.): 107 kcal, 8 g Fett

Nimm Mozoralla, der ist kalorienarm. Der war auch mal bei einer Diätsendung im Fernsehen, also dass man lieber Mozarella hernehmen sollte. und ansonstne: einfach nicht so viel rauf tun :D

Käse kann schon aus dem Grund nicht wenig Kalorien haben, weil es ein Milchprodukt mit Zusammenspiel aus Eiweiß und Fett ist. Da sind die Eiweiße positiv und das Fett nunmal, zB auch in einer Low Carb Diät, ab und zu völlig begrüßenswert. Wenn man bei Käse anfängt Kalorien sparen zu wollen, dann stimmt bei dem Rest der Ernährung was nicht.

Geh in den Supermarkt und schau dir die Käsescheibletten von Du darfst an.