Hat überbackener Käse mehr Kalorien als "kalter"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar beim schmelzen werden zusätzliche Kalorien der Luft entzogen und dem Käse zugeführt .....

PepsiCarola  03.02.2011, 23:56

haha..wenn du mal das sternchen nicht bekommst,weiss ich auch nicht mehr weiter. :D

Scodero
Beitragsersteller
@PepsiCarola

Ich bin ernsthaft am überlegen den Stern für diese Antwort zu vergeben xD

Idomeneo  04.02.2011, 00:16
@Scodero

Du kannst natürlich alle Lügen strafen, indem Du den Käse vor dem Überbacken mit derselben Menge geschmolzener Butter beträufelst. Also: 100gr Käse : 100gr Butter, 500gr Käse : 500gr Butter. Das erhöht die Kalorien der Mahlzeit geringfügig, gibt aber einen Mordsgeschmack ... :o)

Hat er. Kalten Käse muss der Körper beim Essen ja erst auf Körpertemperatur bringen, was Kalorien kostet. Bei warmem Käse ist das nicht erforderlich.

hm, erstmal nein. wenn du 50 gramm käse reibst und überbäckst, hat es genauso viel kalorien wie zuvor.

isst du aber 50 gramm bereits überbackenen käse, hat dieser evtl. mehr kalorien, weil er vielleicht an masse beim backen verloren hat, im vergleich zu 50 gramm frischen käse.

ist aber eher spekulation :D

bei gleicher masse nicht, bei gleichem volumen schätze ich schon...

meinst du du kannst durch den backofen die kalorien erhöhen, nein!