Käfig für 2 Zwergkaninchen ist 140*70 wie groß muss dann der Auslauf dazu min sein?

4 Antworten

Mindestens 3x2m und dann kannst du den Käfig direkt weglassen oder du nimmst nur die Käfig unterschale als großes futterklo. Denn der Käfig ist viel zu klein und die 3x2m sind das absolute Minimum was sie Tag und Nacht so freien Verfügung haben müssen.

Pro Kaninchen rechnet man 3qm Freie Grundfläche, das bedeutet die Fläche die nicht mit Häusschen, Wassernapf usw. bebaut ist, sondern komplett frei ist.
Das bedeutet also im Grunde Fläche mit Häusschen, Wassernapf, Beschäftigungsspielzeug etc. + 6qm Freie Fläche minimum.

sie gehören in gar keinen Käfig, sie brauchen 24/7 mindestens 6 qm, die aber leider auch nicht besonders tiergerecht sind. Dort könne sie gar nicht rennen, Haken schlagen. Schade das man den Tieren in Gefangenschaft, zudem sie ja auch lange leben können, so wenig Platz zur Verfügung stellt. Daher bitte mehr Platz anbieten.