Wieviele Zwergkaninchen haben da platz?

Das Zoofachgeshäft meinte mal 3-4, ich hab 2 drinnen

9 Antworten

ein halbes.

das teil ist schlimmer als ein mastkäfig.

ein ausgewachsenes zwergkaninchen, das sich richtig im liegen ausstreckt, ist fast 80cm lang.

das teil ist tierschutzwidrig.

Keines! Ich habe solche Käfige für meine Wachteln aber nutze sie lediglich als Quarantänestation, wenn eine verletzt ist oder als Kükenheim. Niemals würde ich ein Tier da dauerhaft reinsperren.

Kaninchen hält man grundsätzlich nur zu zweit und da ist das Teil schon viel zu klein für... Bau den Tieren einen ordentlichen Stall mit Auslauf, in den sie ständig können. Das da hat nichts mit artgerechter Tierhaltung zu tun.

gar keins, 2 Kaninchen brauchen schon mal dauerhaft 6 qm Platz als Mindestmaß. Mehr Platz ist natürlich wesentlich tiergerechter. Dieses Ding kannst du entsorgen. Warum erkundigt man sich nicht vor der Anschaffung sehr genau über Bedürfnisse und optimale Haltungsbedingungen fern ab von lächerlichen Mindestmaßen. Gerade wenn man diese Tiere jahrelang in Gefangenschaft hält.

garkeins wenn schon schaff dene genug Platz jedes Kaninchen braucht mind 4 qm da man Kaninchen immer zu 2 halten soll insgesamt 8 oder gib die ab bitte das ist tierquelerei süße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

3-4??? Alter sind die bescheuert, das reicht nicht einmal für eins...140x70 in der Grundfläche würde für einen Hamster gehen (natürlich kein Gitterkäfig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung