Wie kann ich meinem Kaninchen eine freude machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm große pappkartons,, schnei löcher rein, verbinde sie miteinander und die hasen können durchlaufen. oder nimm irgendwelche kisten, eine kleine, eine etwas größere, noch größer und so weiter und stell sie nebeneinander auf und deine hasen können klettern, das mögen meine total gerne. und was ich noch manchmal mach, ich nehm einen stock, vielleicht einen halben meter hoch oder so, mit vielen kleinen verästelungen und steck irgendwelche früchte dran an die kleinen verzweigungen, die sie essen dürfen und mögen, das ist dann ein früchtebaum :D lass dir was einfallen!

oh ja das mit dem früchtebaum habe ich auch schon mal asprobiert. aber das mit den kartongs hört sich echt gut an... ich werde es mal versuchen. vll mögen sie es ja. alleridings knabbern sie so gerne etwas an...

Ich habe auch 2 Zwergkaninchen, ich habe ihnen ebenfalls ein Haus aus Holz gebaut.Außerdem habe ich ihnen Kartons mit einem Loch (20cm Durchmesser) und unterschiedlichem Füllmaterial zu Verfügung gestellt.Die Kartons habe ich aneinander befestigt und auf jeder Seite bei den endkartons ein Loch gemacht.Ich hole auch immer Haselnussäste und lege sie ins Gehege.Meine haben noch einen Tunnel aus Holz den es bei Tierhandlungen zu kaufen gibt

Ich hoffe das dir das weiterhilft :)