Jungenschule auch für Mädchen?

Schule mit Internat...

2 Antworten

Das hängt höchstwahrscheinlich vom Alter ab. In den Jugendjahren können Mädchen den Kontakt zu Freundinnen gut gebrauchen und der unterstützt in der Entwicklung. Sind zum Großteil Jungen auf der Schule, sollte das kein Problem darstellen. Sind es nur Jungs, dann schon.

Im Erwachsenenalter spielt das Geschlecht keine so große Rolle (und damit meine ich schon das Alter von 16 aufwärts). Da ist das Nervigste an der Situation vermutlich der Lehrer, der dich jede Stunde fragt, wie es dir als einziges Mädchen zwischen Jungs geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort herrscht Testosteronüberschuss.

Die Schule und vor allem das Internat müssen dafür sorgen, dass du deine Privatsphäre hast.