jungen hengst reiten?

5 Antworten

Nix für ungut - und gar nicht böse gemeint, aber:

Solange du einem Pferd - noch dazu Hengst - die Attribute "süß" UND "kuschelbedürftig" attestierst, solltest du von díesem Vorhaben absehen...

Dein "Trainer" erst recht !

Wie gesagt - nicht böse gemeint...;)

Zu diesem Schluss kam ich - unter anderem, - weil du fremde Menschen fragen musst, anstatt deinem "Trainer" zu vertrauen...

chiaraxls
Beitragsersteller

ich wollte ihn einfach nur kurz mit zwei einfachen begriffen beschreiben, die meisten werden wissen was gemeint ist bzw. was man sich darunter vorstellen kann, vor allem habe ich ihn lediglich nur so wahrgenommen..

ich vertraue meinem trainer total und er mir, es spricht für mich nichts dagegen trotzdem mal im internet nach verschiedenen erfahrungen und sichtweisen zu fragen.

ich bin ihn jetzt doch schon geritten und es lief alles super, also von daher kann man es ruhen lassen :) trotzdem danke

lynnmary1987  04.07.2024, 07:19
@chiaraxls
was man sich darunter vorstellen kann,

Ja, in der Regel stellt man sich darunter ein Pferd vor, dass (noch) nicht vernünftig erzogen wurde und daher dem Menschen ständig viel zu nahe kommt. Das kann unter Umständen auch sehr gefährlich werden.

chiaraxls
Beitragsersteller
@lynnmary1987

du kennst das pferd nicht und ich erkenne den unterschied bei nem pferd zwischen tatsächlich einfach nett oder (unerzogenes) zu nahe kommen und so würd ichs auch sagen, wenns so wäre und leute sollten den unterschied kennen wenn man ne beschreibung abgibt, die hier aber das kleinste problem ist…?

er kommt keinem zu nahe oder so, steht friedlich da und macht sein ding, genießt es aber wenn man auf ihn zukommt und ihn dann am hals krault oder so… nur als erläuterung mal wie’s ursprünglich gemeint war.

man muss nicht jede kleinigkeit zu nem problem machen ehrlich, reicht einfach dass ich vlt nen falschen ausdruck verwendet habe aber dass man auf dieser sache verweilen muss, das ist so unnötig

Wenn dein Trainer dir das zutraut, weit das schon recht sein. Auch ein junger Hengst hat nur 4 Beine, und grade am Anfang sind junge Pferde meist recht kooperativ. Achte einfach drauf, nichts selbst „besser zu wissen“, sondern dich genau an die Anweisungen deines Trainers zu halten.

Salomchen  05.07.2024, 10:22

Also meiner hat auch schonmal 5, auch jetzt wo er Wallach ist XD

Urlewas  05.07.2024, 10:38
@Salomchen

Duuu scheinst ja auch ein Faible für „besondere“ Pferde zu haben 😉

Salomchen  05.07.2024, 16:14
@Urlewas

ja den habe ich scheinbar XD , aber liebe Pferde sind mir zu langweilig.

Pferd ist Pferd.

Eine gute Stute, kann man genauso reiten wie einen jungen Hengst, dem Pferd individuell.

Murks unterm Sattel kennt kein Geschlecht, auf dem Sattel im übrigen auch nicht.

Hengste zu reiten ist auch echt nichts besonderes, wie Pony schon sagte, alles wird gut.

es ist einfach nur ein endmasspony und du wirst angeleitet.

mach dir kein kopp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

chiaraxls
Beitragsersteller

ja genau, mir fiel das wort endmaßpony nicht mehr ein 😵‍💫

Ein Hengst lässt ich genauso reiten wie eine Stute oder ein wallach.

chiaraxls
Beitragsersteller

ja hab ich jetzt auch gemerkt haha, er war auf jedenfall kooperativer als mein längst ausgebildeter wallach