Hengst (10J) kastrieren lassen....:S?

4 Antworten

Es kommt nicht wirklich auf Geschlecht des Pferdes an, sondern, wie du mit dem Tier umgehst!

Pferde sind lediglich ein Spiegel des Menschen.

Ich würde dir dennoch empfehlen, den Hengst legen zu lassen. Woher willst du denn überhaupt wissen, dass der Hengst immer neben der Stute steht und auch immer brav beim Reiten ist. Bist du denn auch manchmal unangemeldet zur Besichtigung gekommen?

Außerdem sollte jeder Hengst, der nicht decken darf, kastriert werden, andernfalls wäre das Tierquälerei!

Hoffe ich konnte helfen :)

wenn du dir nicht sicher bist, lass am besten die finger von dem pferd... ein 10-jähriger wird vom verhalten her hengst bleiben und bei weidegang auf stuten und wallachen fröhlich herumrutschen... lediglich zeugungsfähig ist er dann (nach ca. einem halben jahr) nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

wenn er brav ist lass es ruhig so,wenn er zicken mit stuten wallachen o. anderen hengsten macht muss er wohl unters messer ;)

Hengstig wird er immer bleiben, wenn du dir nicht sicher bist, lass es bleiben, kastrieren würd ich nicht machen, mit einem Hengst hast du aber das Problem, dass viele Ställe keine Hengste wollen, und so spät gelegte? Ich weiß nicht, ...