Jugendliche Schwangere- wo wohnen?

in der Gruppe sind keine Kinder zugelassen

4 Antworten

Sofern die Gruppe dafür ausgelegt ist dann weiter in dieser Gruppe, ansonsten wird sie mit dem Kind im Mutter-Kind-Heim untergebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern

Das kommt darauf an.

Vermutlich in einem Mutter-Kind-Heim

wo wird sie wohnen, wenn das Kind auf der Welt ist?

vermutlich in der Wohngruppe.

Arya90210
Beitragsersteller

wenn dort keine Kinder zugelassen sind?

Jurafuchs  07.01.2022, 19:48
@Arya90210

dann wird sie wohl in eine andere Wohngruppe umziehen.

wohin sonst ist die frage...

Entweder Mutter-Kind-Heim oder eine Jugendgruppe, speziell für jugendliche Heimkinder mit Nachwuchs, in der sie lernen, selbständig mit Kind zu werden. Habe Mal so eine Einrichtung in Brandenburg gesehen, unten war ein kleines Heim für die jüngeren und oben wohnten drei Jugendliche in eigenen kleinen Wohnungen, zwei mit Baby, eine schwanger kurz vor der Entbindung. Jeden Tag kamen dann die Heimleiter von unten nachschauen und die waren auch bei Problemen immer zur Stelle.