Wie viel Essensgeld stellt das Jugendamt einem Jugendlichen der in einer Wohngruppe in Niedersachsen wohnt täglich zur Verfügung?

2 Antworten

gar keines. Das Jugendamt zahlt an die Wohngruppe einen Tagessatz, in diesem sind alle Leistungen enthalten. Die Wohngruppe ist dann zuständig den Jugendlichen zu verpflegen und mit allem zu versorgen was notwendig ist. Was notwendig ist entscheiden allerdings die Pädagogen, nicht der Jugendliche.

Tucca04  20.12.2019, 15:22

Bist du eigentlich echt? Oder bist du wer wo so Fünfziger Jahre Leute verarsche macht? Die Betreuerinnen in meiner Wohngruppe waren Monster aber nicht mal halb so schlimm wie du hier immer tust.

Wenn nichts zu essen bekommst in der Wohngruppe und Taschengeld kann man die Anzeige

Sanja2  20.12.2019, 18:30
@Tucca04

Lies bitte noch mal meine Antwort und höre nicht nach den ersten beiden Worten auf. Dann hättest du gelesen, dass im Tagessatz Geld für Essen etc. enthalten ist und die Wohngruppe damit die Jugendlichen versorgen muss. Dies wird aber nicht an den Jugendlichen ausgezahlt und der Jugendliche entscheidet auch nicht was dafür gekauft wird.

Tucca04  20.12.2019, 19:18
@Sanja2

Für Mittag musst du ja schon Geld bekommen wenn du in die Schule gehst tust du für die Fahrt ja auch.

Ich mein allgemein.

Du behauptet du arbeitest in einer Wohngruppe und du blöckst mich seit einen Jahr an und drohst mir schlimmer als das Jugendamt.

Wenn du Kinder so hasst warum arbeitest du dann nicht gleich wo anders? Wenn du schon zu fremden Kindern so mies und brutal bist wie bist du dann erst zu den Kinder wo in deine Wohngruppe gezwungen sind? Wenn das stimmt.

Sanja2  20.12.2019, 19:58
@Tucca04

Nein, auch für Mittag musst du kein Geld bekommen. Du kannst nämlich einfach ne Brotzeit mitnehmen. Die Wohngruppe ist nicht dazu verpflichtet dir Geld mit zu geben. Für die Fahrt gibt es eine Fahrkarte die in der Regel die Stadt bezahlt, auch dafür gibt es nur in seltenen Fällen Geld.

Ich hasse keine Kinder, warum glaubst du das. Aber ich belüge sie auch nicht.

Am besten beim Jugendamt nachfragen....