Was gegen Mobbing/Rassismus ausgehened von Kindern/Jugendlichen tun?

3 Antworten

Das sind Kinderstreiche, die darf man nicht ernst und auch nicht persönlich nehmen. Kinder in der Gruppe sind stärker, alleine würden sie das nicht tun. Entweder ihr ignoriert sie vollkommen, dann verlieren sie mit der Zeit den Spaß dabei oder ihr reagiert vollkommen anders, mit dem sie nicht rechnen.

Schmiert irgendetwas an eure Klingel, damit sie nicht draufdrücken oder bespritzt sie mit Wasser oder schenkt ihnen ein Bonbon.

Willkommen auf der Erde. Willkommen im Dreck der Gesellschaft. Das muss man leider einstecken oder Leute finden die auf der selben Seite stehen um sich zu wehren.

Kranke Welt. Die Eltern sind Schuld, nicht die Kinder. Scheißeltern machen Scheißkinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

JessicaBlume
Beitragsersteller

Wir können sowas nicht einfach wegstecken, weil es einen einfach langsam wirklich psychisch fertig macht...

Und ich kann nicht wirklich dem Argument zustimmen, dass die Kinder/Jugendlichen 100% unschuldig sind. Die sind mindestens sich im klaren, wie falsch und verletzend alles ist, weil wir das auch schon mehrfach denen das gesagt haben.

erikbhrdt  26.09.2021, 14:58
@JessicaBlume

Genau das ist es. Das ist es was das Leben so schwer macht. Ich kann dir dabei nicht viel helfen außer dir meinen Respekt zu zollen und dir zu zeigen, dass ich es unter den vielen anderen gut mit dir meine.

Im Zweifel muss man rechtlich vorgehen oder den Ort verlassen. Wenn der Widerstand zu groß ist um dagegen anzukommen, dann muss man weg davon oder sich irgendwo Hilfe suchen wo es geht.

JessicaBlume
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Danke dir! Wir haben uns das auch schon überlegt mit der Stadt zu reden, weil wir von der Polizei nicht wirklich unterstützung erhalten.

erikbhrdt  26.09.2021, 15:03
@JessicaBlume

Ja die Polizei wird auch immer lächerlicher. Wir leben in so einem guten Land, aber wenn es um Diskriminierung geht hängen wir immer noch im Mittelalter.

Am einfachsten denke ich wäre es nochmal irgendwie mit der Stadt in Verbindung zu treten oder im schlimmsten Fall die Stadt zu verlassen.

Das Problem ist es halt mit den Kleinstädten. In den meisten Kleinstädten leben Nazis und Rassisten. Aber das blöde an Großstädten wiederum ist die kostenfrage. Wer kann sich heutzutage noch eine Wohnung außerhalb der Dörfer und Kleinstädten leisten.

Sehr schwierig die Situation, weil ihr die Kinder nicht schlagen dürft und so etwas nicht bestraft wird.

Meine Erfahrung ist, dass man in der Stadt eher seine Ruhe hat, weil man in der Masse untergeht.

Schellenklopperles hat wohl schon jedes Kind gespielt. Reagiert nicht darauf, dann macht es denen keinen Spaß mehr. Zur Not wird die Klingel abgestellt. Deine Mutter sollte mit den Kindern nicht sprechen. Einfach weitergehen und ignorieren. Wenn nur ein einzelnes Kind sie anspricht, kann sie dem Kind sagen, dass sie nicht mit ihm spricht, weil es einen ekligen Charakter hat. Das nagt auch an der Kinderseele. Die finden dass dann auch nicht mehr lustig.

Ihr solltet auch aufpassen, dass das nicht in Gewalt ausartet.

Tut mir leid für euch. Bei Mobbing gucken viele aus Angst weg.