John Frieda -Haarpflegeprodukte, wer hat Erfahrung damit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher über die "Wunderkur" von John Frieda sehr viel positives gehört, auch von sehr kritischen Zeitgenossen und auch von anderen Produkten von John Frieda hab ich schon viel Positives gehört. Allerdings denke ich, dass es auch Produkte in niedrigeren Preisklassen gibt, die die Haare genausogut oder besser pflegen.

Ich bin zum Beispiel ein absoluter Fan von der dm-drogeriemarkt-Eigenmarke réelle, kosten die Produkte zwar auch um die 3 Eus, sind aber erstens ohne Paraffine und meiner Meinung nach können sie es auf jeden Fall mit John Frieda aufnehmen!

Ich habe alles durch, was man in "normalen" Drogeriemärken an Lockenpflegeserien bekommt. Frizz Ease von John Frieda ist die einzige gewesen, die mich wirklich auch über Monate überzeugt hat. Wurde mir (nachdem ich sie eine Weile verwendet hatte) zusätzlich noch von einer Bekannten, die Frisörin ist, empfohlen.

Von mir nur gutes darüber, auch wenn es teurer ist.

hallo! es gibt von j. frieda verschiedene produktserien, und ich weiss nicht, welche für dich in frage kommt. sehr bekannt und bewährt sind die "entkrauser" und die farb-shampoos und kuren. sheer blonde z.b. ist super für blonde haare, die vom blondieren oder von strähnchen ausgetrocknet sind. bei naturblondem oder sehr feinem haar allerdings kann die pflege etwas zu intensiv ausfallen. dann empfiehlt sich nur das shampoo, nicht aber nach jeder wäsche die spülung/kur. ob die preise wirklich gerechtfertigt sind? ich leiste es mir nur ab und zu...

John Frieda hat eine besonders große Produktpalette für stark krauses Haar, wie es die Afro-Amerikaner haben, und das besondere Probleme mit sich bringt. Europäische Hersteller bieten auf diesem Gebiet naturgemäß nicht so viel.

engelhaar  06.05.2008, 22:47

Hast Du es schon ausprobiert?

Wäre ja klasse, endlich mal was für meine Naturkrause gefunden zu haben.

cyberoma  06.05.2008, 23:03
@engelhaar

Ich habe es meiner Tochter geschenkt, aber sie fand es "aggressiv", sie steht mehr auf Naturkosmetik und Öko.

frijola  07.05.2008, 10:00
@cyberoma

öko ist es nicht, aber silikonöle wie beispielsweise in panthene usw. sind bei john frieda nicht drin. wird auch von frisören empfohlen.

Habe jetzt schon viele verschiedene Marken durchprobiert. John Frieda find ich für meine haare am Besten. Ich verwende das brillinat Brunette Volume Schampoo + Conditioner ( manchmal). meine Haare glänzen, fühlen sicht gut an (fest, aber dennoch voluminös) und das Schmpoo riecht richtig gut.