Hat jemand Erfahrungen damit?John Frieda?

2 Antworten

Aufhellungsshampoos sind nicht vergleichbar mit direktem Aufhellen der Haare. Solche Shampoos sind für bereits naturblondem/blondierten, um das Blond zu erhalten und ggf. heller zu machen. Die bringen selbst bei Mittelbraunen Haaren nicht viel, geschweige denn bei schwarzen.

Aufhellungssprays enthalten Wasserstoffperoxid (Bleichmittel). Anders als bei Blondierungen, wobei die Haare erst geblichen (Pigmente werden entzogen) werden und anschließend alle Stoffe ausgewaschen werden, sitzt das Bleichmittel bei Sprays solange in den Haaren, bis die das nächste mal gewaschen werden und schaden so den Haaren enorm.

Wenn du dir wirklich Dunkelblonde Haare wünschst, dann würde ich an deiner Stelle in einen guten Friseur investieren, der deine Haare aufhellen kann.

Diese Shampoos können nur blonden Haaren eine gewisse Aufhellung geben, die aber nicht unschädlich ist.

Die Serie mit einem natürlichen Incis gibt es nicht mehr.

Leider musst Du in den sauren Apfel beissen, wenn Du heller werden möchtest und musst entweder heller färben, oder Strähnen machen, oder mittels Blondierung und anschließender Abmattierung heller werden.

Wenn Du nicht versiert bist, würde ich das erste Mal zum Friseur gehen.

Gutes Gelingen