John freida frizz ease und silikone?

2 Antworten

Hallo lagorgeous,

die Produkte von John Frieda enthalten Silikone. Ich verwende die Produkte auch und komme super damit klar (ich habe ziemlich lange Haare, die durch die Länge recht splissanfällig sind). Eine Kur verwendest du ja nicht unbedingt täglich, daher ist das nicht so schlimm. Wenn du regelmäßig oder täglich silikonhaltige Produkte verwendest (da gibt es mittlerweile nicht mehr viele auf dem Markt, die keine enthalten), solltest du regelmäßig deine Haare mit einem "Saubermach-Shampoo" säubern, damit du Stylingrückstände und Ablagerungen vollständig entfernst und die Haare wieder aufnahmefähig für Pflegestoffe sind!

Warum verlässt Du dich auf hören sagen?

Überprüfe es doch hier:

http://www.codecheck.info/

Aber prinzipiell, jedes Haarpflegeprodukt dass verspricht, dass es geschädigtes Haar wieder gesund erscheinen lässt, kann nicht gesund für die Haare sein.

.

Außerdem distanziert sich die Marke John Frieda nicht eindeutig von Tierversuchen.

Deswegen würde ich sie nicht anwenden, selbst wenn sie ein Wunderheilmittel wäre.