Joghurt drops für kaninchen?

3 Antworten

Hallo

Kaninchen sind Veganer!

Mäusen und Ratten kann man das geben, aber Kaninchen nicht!

Tue das bitte nicht! Ich kenne jemanden (in unserer Nachbarschaft leben viele Tiere) der hat das mal ausprobiert die Kaninchen haben Durchfall bekommen und sind dann gestorben. Ich würde dir also dringend davon abraten!

Viel Spaß noch mit den Ninchens!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am Herzen

Wenn man es nicht mal im Laden geben sollte, was ich kaum denke (sie Bild), würde ich das ohnehin lassen 🤷‍♀️. Kauf lieber solche, die auch für Tiere geeignet und auch gedacht sind. Selbstgemachte Tiersnacks sind mir Vorsicht geboten. Hab ich mal für unsere Hunde gemacht, also Hundesnacks, die hatten eine weile davon nur noch Dünnschiss und Magenprobleme. Solche Drops (auf dem Bild) oder ähnliche, hab ich noch nie gekauft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
 - (Gesundheit, Ernährung, Kaninchen)

Diese Dinge haben absolut nichts im kaninchenmagen verloren. Selbst die, die es zu kaufen gibt gehören nicht ins Kaninchen. Kaninchen sind genauso wie Meerschweinchen reine frischköstler und eigentlich roh vegan unterwegs. Daher haben Milchprodukte genauso wenig etwas im Tier zu suchen wie Honig oder auch Getreide (dieses ist für die Tiere unglaublich schwer zu verdauen weshalb es zu magenproblemen kommt).