Ist das giftig für kaninchen (gunderklee lebermoos)?

In meiner planzenerekennungsapp hat gesagt es wäre zu 93% und zu 7% gundermann, wenn ich aber lebermoos google stimmen die Bilder nicht überen.

Danke schon mal und in an die in Bayern und (Baden-Württemberg glaube ich) schöne Ferien. ☺️

1 Antwort

Das ist Gundermann (Glechoma hederacea), auch Gundelrebe genannt, ein Würz- und Heilkraut für den Menschen, früher wurde es statt Hopfen dem Bier zugesetzt.

Bild zum Beitrag

Für Meerschweinchen und Kaninchen ist es unbeliebtes Futter, für Pferde kann es angeblich giftig wirken. Es hat antibakterielle, antioxidative und entzündungshemmende Wirkungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Tiermedizin)

KetchupdieKatze
Beitragsersteller

Danke dann muss ich es nicht ausreißen 😉