Joggen mit Orthese bei 5 Wochen alten Außenbandriss?

3 Antworten

Was sagt der Physiotherapeut oder die Physiotherapeutin?

Hier kann dir keiner sagen, wie weit du mit der Heilungsphase fortgeschritten bist und wie belastbar dein Fuß/Knöchel wieder ist.

Faustregel: in den ersten 6-8 Wochen nach dem Riss ist Joggen tabu.

Wenn würde ich nur sehr leicht und vorsichtig joggen oder auch walken . Damit keine Schäden am Band oder Belastungen an den Knochen entstehen .

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das wäre absolut kontraproduktiv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.