Jobcenter Einkommensnachweis vom Arbeitgeber?

4 Antworten

Keine Email, sondern einen Brief mit Fristsetzung schreiben.

Falls erfolglos, ab zu einem Fachanwalt für Sozialrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Der Arbeitgeber hat eine Auskunftspflicht ggü dem Jobcenter nach Sozialgesetzbuch.

Das steht auf dem Formular auch drauf.

Dem.jobcenter mitteilen, dass der (ehem.) AG seiner Pflicht nicht nachkommt.

Die werden dem schon den Marsch blasen.

Zur Bank zu gehen und eine Kontoaufstellung über mehrere Monate zu fordern. Damit nachzuweisen, dass es keine Geldeingänge von der Firma gab.

solols2208
Beitragsersteller

Wurde bereits getan.. den Stress hatte ich beim beantragen der Leistungen bereits… müsste mit einem Anwalt vorgehen und bereits 12 Monate vorzeigen, deswegen verstehe ich auch nicht wieso mir sowas nun vorgeworfen wird.

Richte en Schreiben an das JC in dem Du sie aufforderst selbst den AG zu kontaktieren. Und wichtige Dinge macht man nicht per Mail, sondern in Dokumenten gerechter Form.