Job verloren weil ich nicht genug arbeiten kann?

3 Antworten

Wenn du dich nicht mehr in der Lage siehst so viel zu arbeiten, wie es in deinem Arbeitsvertrag steht, kannst du mit deinem Arbeitgeber verhandeln, ob er dir Teilzeit ermöglicht.

Wenn du ein guter Mitarbeiter bist, dann machen das viele Unternehmen. Dazu ist dein Arbeitgeber aber nicht verpflichtet.

Du kannst nicht einfach von deiner Arbeit weg bleiben, ohne wichtigen Grund. Ein wichtiger Grund könnte aber eine Krankheit deines Sohnes sein. Dafür gibt es Kinderkrankentage.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/kindergesundheit/faq-kinderkrankengeld

Brutus8311
Beitragsersteller

Ich bin schon in Teilzeit weil die Kita für behinderte nur bis 14 Uhr ging und durch die Schule werden es noch weniger Stunden

Nein? Kannst ja trzdm für min.4 stunden arbeiten aber alsob es an der schule keine ogs gibt

Brutus8311
Beitragsersteller

Klar kann ich für 4 Stunden arbeiten aber ich muss angeben das mein Kind eine Behinderung hat und das machen nicht viele Arbeitgeber mit, vor allem nicht meiner da ich schon von Vollzeit zu Teilzeit gegangen bin weil die Kita für behinderte nur bis 14 Uhr ging.

Ich weiß nicht was ogs heißt.

Es heißt ... meinen Lohn ..., und die Stadt entlohnt Dich nur, wenn Du für sie arbeitest.

Wenn Du arbeitslos wirst, mußt Du Dich arbeitslos melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.