Matheklausur: Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

1 Antwort

Hast du dir dazu schon was überlegt? Wir sind leider keine Hausaufgaben-Maschine und lösen dir nicht die ganze Aufgabe vor. Ein bisschen eigene Arbeit solltest du uns bitte schon zeigen.

Ein paar Tipps: Es kommt jede Minute gleich viel Infusionslösung aus dem Beutel, nämlich 30 Tropfen oder 1.5 Milliliter. Nach einer Minute hat er also 30 Tropfen, nach zwei Minuten 60, usw. Damit kannst du a) und b) und c) schon ganz leicht lösen. Das Koordinatensystem hat auf der x-Achse die Zeit in Minuten und auf der y-Achse die Anzahl ml (oder Tropfen)