Jetzt schon auf den Autoführerschein mit dem Buch Fahren Lernen "Dein Begleitbuch zum Führerschein" lernen?

6 Antworten

Guten Tag,

lernen ist immer sinnvoll, inwiefern es sinnvoll war die 95€ auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim lernen, und auf YouTube und Spotify gibt's sogar umfangreichen kostenlosen Inhalt um zu lernen oder es zu vertiefen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 11:12

Okay Danke Dir.Ich werd auf YouTube und Spotify mich schlau machen.

Du kannst als Radfahrer z. B. Vorfahrtsregeln lernen und im Internet gibt's z. B. beim ADAC viel zu Verkehrsrecht, auch als Youtube-Videos.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, natürlich kannst du vorher lernen, gerade bei Theorie geht das sehr gut.

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:06

Okay danke

Ich würde es anders machen. Erst die Bücher durcharbeiten und dann mit der App prüfen, ob das Gelernte sitzt. Die scheinbar von vielen verwendete Methode, die Fragen der App so oft zu wiederholen, bis man alles auswendig kann, wäre mir viel zu öde und vor allem zu zeitaufwändig.

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:07

Okay.Danke Dir

Natürlich macht das Sinn. Je mehr du deine Nase in die Bücher und die App steckst, umso sicherer wirst du.

Als ich meinen FS gemacht habe, konnte ich bis zur Prüfung alle damals 1350 Fragen auswendig und habe die Prüfung dann auch mit null Fehlern bestanden.

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 11:06

Okay Danke.Dass hört sich gut an.Dann fang Ich an zu lernen.