Autoführerschein Auto fahren probe Auto Stunde?

2 Antworten

Ich vermute mal ganz stark, dass eine Fahrschule dir ohne genehmigten Führerscheinantrag gar keine Fahrstunden geben darf. Es könnte ja nämlich auch sein, dass die Führerscheinstelle diesen aufgrund von Verkehrsdelikten, die du begangen hast, ablehnt. Dann hast du nämlich - zumindest vorläufig - absolut nichts hinterm Steuer verloren.

Kommt auf die Fahrschule an aber die haben teilweise so viel zu tun das es weniger wahrscheinlich ist ich würde einfach mal bei ein paar in deiner Nähe anrufen und nachhaken.

JochenOWL  08.03.2024, 18:01

Mit den Eltern, älteren Geschistern/Freunden zum Verkehrsübungsplatz wäre vielleicht auch eine Option.