Jemand Tipps für eine Dreierbeziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch alle liebt dann ist das doch wunderbar.

Es gilt dann im Prinzip auch nichts anderes mehr zu beachten als was man in einer zweier Beziehung beachten muss.

Das wäre stets respektvoll miteinander umzugehen. Also Dinge miteinander zu klären im Dialog und nicht andere für seine Interessen heran zu ziehen.

Das ist bei euch vielleicht dann etwas schwieriger. Dass bei einem Streit zwei sich zusammen legen und Trost beieinander suchen.

Also wenn X mit Y ein Problem zu klären hat, sollte Z keine Partei ergreifen und neutral bleiben.

Dass so eine Konstellation wunderbar funktionieren kann, zeigt die Geschichte von dem Paar das den Lügendetektor erfunden hat. Allerdings mussten sie ihre Verbindung damals verheimlichen und als es wegen einer Nachbarin die einfach rein platzte und sie in Flagranti erwischte war das eine Katastrophe.

Die zweite Frau musste ausziehen. Sie hielten es aber nicht aus. Kamen wieder zusammen und die beiden Frauen überlebten dann den Mann und blieben weiter zusammen. Denn eben sie liebten sich.

Ihre Liebe von den Dreien hielt das Leben lang.

Meinst du lediglich zu dritt Sex haben

oder zu dritt in einem Haushalt zusammenzuleben, wobei jeder jeden liebt

oder zwei parallel verlaufende Beziehungen zu haben

oder...

?

Libere123
Beitragsersteller

Eine Beziehung. Keine Freundschaft +. Also zweites.

Jogi57L  04.01.2022, 15:21
@Libere123

Sofern das der Wunsch von euch Dreien ist, einfach mal versuchen.

Eine Bekannte von mir hat dies seit über 30 Jahren. 5 Zimmer Wohnung, jeder hat sein eigenes Zimmer. Soweit mir bekannt macht sie keine "Dreier" hat haber mit jedem der zwei Männer mal Sex.

Ihre "Hürden" waren damals mit dem Gewäsch der Nachbarn und Bekannten zurechtzukommen.

Manche Freunde haben sich abgewandt, wenige neue Freunde kamen hinzu .

Sie pflegen eine eher abgeschottete Beziehung, achten aufeinander, sind teils sehr eifersüchtig ( vor allem "Sie"...wenn sie bei Geburtstagspartys o.ä. merkt, dass sich einer ihrer Männer zu lange mit einer Frau unterhält.

Sie scheinen insgesamt doch recht zufrieden zu sein

Mittlerweile sind alle drei zwischen 60 und 70

Nicht mein Tipp, aber der von ganz oben, ist: Lass die Finger davon. Du wirst mit den Folgen leben müssen. "Führe uns nicht in Versuchung" ist ein Teil des "Vater unser!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Libere123
Beitragsersteller

Wenn wir uns aber alle 3 lieben? Soll ich mich dann davon abhalten weil irgendein Konservativer vor 1000 Jahren das irgendwo verschriftlicht hat?

Peter109Jordan  04.01.2022, 15:07
@Libere123

Gottes Wort gilt für die Ewigkeit. Das ändert sich nicht. Wohl aber immer mehr Menschen, die sich ihre eigenen Vorstellungen machen

Libere123
Beitragsersteller
@Peter109Jordan

Daraus besteht doch die Bibel? Aus den eigenen Vorstellungen der Leute von damals?

Peter109Jordan  04.01.2022, 15:13
@Libere123

Nein, die Menschen, die sie schrieben, haben Gottes Sichtweise, nicht ihre eigene niedergeschrieben.

Libere123
Beitragsersteller
@Peter109Jordan

Das ist ja eine Anmaßung Gottes Gedanken zu kennen und zu ihren eigenen zu machen. Und woher will man wissen das sie wirklich Gottes Sichtweise hatten?

Peter109Jordan  04.01.2022, 15:21
@Libere123

wer zuletzt lacht, wird besser lachen. Das hat mit arrogant nichts zu tun, sondern mit Demut

Was waren so die Hürden?

Es fehlte die dritte...