Dreierbeziehung für bisexuelle Menschen?
Ich habe ein Buch gelesen, eine Liebesgeschichte aus der Sicht eines bisexuellen Mannes, der sich in eine Frau und einen Mann verliebt hat, und sie zu dritt eine Beziehung eingegangen sind.
Nun frage ich mich, wie nah das an der Realität ist und ob eine Mehrzahl der bisexuellen Männer und Frauen so eine Dreierbeziehung als perfekte Beziehungsform sehen würde? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Dankeschön <3
8 Antworten
Hmm, egal ob bei einer Liebe zwischen heterosexuellen Menschen oder homosexuellen Menschen.... Beides ist Liebe. Keine davon ist "weniger" ernst/ intensiv/ aufrichtig/ tiefgehend/whatever.
Ja, es gibt Dreierbeziehungen. In denen 3 Menschen einander lieben und miteinander zusammen sind. Egal ob beispielsweise 3 Männer, 3 Frauen, 2 Männer und 1 Frau, 1 Mann und 2 Frauen.
Es ist für die Leute perfekt, für die diese Situation eben besteht. Aber nicht alle bisexuellen Männer/ Frauen können sich das vorstellen bzw. umsetzen. Denn egal ob hetero-, homo-, bisexuell... liebt man jemanden, kann es auch sein das man eine reine Zweierbeziehung führen möchte und keinen "Nebenbuhler" innerhalb dieser Beziehung wünscht. Eifersucht kann dort ebenso ein Bestandteil sein wie in jeder anderen Beziehungsform.
Es gibt polyamouröse Menschen, die mehrere Menschen gleichzeitig auf romantische Art lieben können.
Diese müssen aber nicht zwingend bisexuell sein.
Sie können auch heterosexuell sein, denn nicht jede polyamouröse Beziehung ist gleich - es gibt polyamouröse Beziehungen mit bi-, poly- und/oder pansexuellen Personen, in denen jeder mit jedem eine Beziehung hat. Es kann aber auch sein, dass eine polyamouröse Beziehung, die aus zwei Frauen und drei Männern z.B. besteht, eine Beziehung ist, in der ein Partner zwei Partner hat und dessen Partner jeweils nur mit ihm/ihr zusammen sind.
Es ist natürlich auch möglich, dass eine oder mehrere Person/en in der Beziehung asexuell sind und mit den anderen Partnern oder einem/einer davon nur eine romantische Beziehung ohne sexuelle Aspekte führen.
Hey,
also ich bin selber bisexuell, aber ich könnte mir nicht vorstellen mit zwei Menschen zusammen zu sein.
Also es ist egal, ob bi, hetero oder homo es gibt immer Leute die polygam (verlieben sich in mehreren Personen) und monogam (verlieben sich nur in eine Person).
Ich bin bisexuell und monosexuell das heißt ich kann mich in einer Zeit nur in eine Person verlieben. Als Beispiel ich war davor in einem Jungen verliebt und habe die Gefühle irgendwann wieder verloren und jetzt bin ich in einem Mädchen verliebt.
Finde bisschen mehr über dieses Thema. ;)
Lg
Finde es traurig, dass soviele Bisexualität mit Polyamorös verwechseln, vermischen oder gleich in einen Topf werfen. Es gibt Bisexuelle die monogam sind und welche die poly sind, also mehr als eine Liebesbeziehung nebenher haben können.
Es gibt dasselbe aber auch bei Heteros, Schwulen, Lesben und so weiter. Das eine ist die sexuelle Orientierung, das andere ist die Art wie ich Sexualität leben möchte.
Es sind ja auch nicht alle Heteros nur an Blümchensex interessiert und nicht nur Homosexuelle mögen Oral und/oder Analverkehr.
Ich bin selbst nicht bi, sondern pansexuell und habe 4 Jahre treu gelebt, dann wieder 10 Jahre treu mit meinem 2ten Partner und habe das auch weiterhin vor, weil ich nicht polyamorös bin und das auch nicht akzeptieren könnte, wenn meine Partnerin es wäre. Ich möchte eine solide altmodische 2-Personen-Beziehung, spreche aber nicht für alle Pans. Wir sind alle genauso verschieden wie Heteros und alle anderen es sind!
Sie gibt es diese Beziehungen. Auch wenn ich nicht in einer solchen lebe, finde ich es toll, dass wir es in der heutigen Zeit hier so ausleben können.
Und warum sollte eine solche Beziehung nicht funktionieren? Man muss für so was offen sein, dann kann so was auch klappen, wenn die richtigen Personen aufeinander treffen.
Aber ich "glaube", dass die Mehrzahl der Bi-Menschen in ihren eigenen Wohnungen/Häusern leben und sich eher nur sporadisch treffen um gemeinsam ihre Neigungen aus zu leben. Aber auch das ist vollkommen OK.