Jemand anderes wird in meinem Auto geblitzt und gibt seine Daten nicht?
Hallo
was soll ich tun wenn jemand anderes mit meinem Auto geblitzt wurde. Ich kenn seine Daten nicht, das heißt er müsste sie mir schreiben, was er aber nicht machen will. Also er weigert sich sozusagen. Was soll ich da machen? Ich meine es wurde auch ein Bild von ihm gemacht und die Strafe will ich auch nicht auf mich nehmen. Gibt es da nicht eine Möglichkeit ?
Du hast dein Auto an jemanden verliehen, den du nicht kennst?
Jemand hat sich bereit erklärt mich nach Hause zu fahren, weil ich getrunken habe
4 Antworten
Ja Du solltest der Polizei sagen so wie es war und dass Du nicht weisst wer gefahren ist.
Dann werden die versuchen ihm durch das Foto zu ermitteln.
Ich kenn seine Daten nicht,
wie kommt das? man verleiht das eigene Auto an wildfremde Personen? ICH nicht.
wenn du keinen Fahrer angeben kannst, wirst du wohl oder übel zahlen müssen.
dass du die Person nicht kennst, nimmt dir keiner ab
Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, wirst Du -sofern es sich der Verstoß im Punktebereich befindet- die Auflage eines Fahrtenbuches bekommen.
Wenn du nicht selbst gefahren bist, wirst du wohl wissen, wem du dein Auto überlässt, oder?
Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, muss das Verfahren eingestellt werden. Allerdings kann die Behörde dann auch die Führung eines Fahrtenbuchs verlangen.
In einem Fahrtenbuch wird jede einzelner Fahrt mit Datum, Fahrer, Zeit und Kilometerstand dokumentiert.
Das kann ganz schön lästig werden!