In Deutschland geblitzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst wird der Besitzer angeschrieben und aufgefordert, entweder die Buße zu bezahlen oder sich zu dem Tatbestand zu äußern.

So ging es mir kürzlich. Auf dem Foto war ein bärtiger Mann zu sehen, und ich bin eine Frau. Ich habe mich dann geäußert, und zahlen musste der Fahrer.

Innerhalb Europas (inkl. Schweiz) wird grenzüberschreitend "gebüßt".

Motobrandi
Beitragsersteller

Update 1 Jahr später: nichts gekommen, dürfte entweder zu gering gewesen sein, oder sie haben sich den vor mir geschnappt

Motobrandi
Beitragsersteller

Aber es prüft keiner direkt, ob das auch wirklich der Besitzer sein kann (zB Frau/Mann)

Danke!

Das Ticket geht an den Fahrzeughalter. Der bezahlt es entweder oder gibt dich als Fahrer an.

Hoffentlich hast du es ihm schon gesagt.

Motobrandi
Beitragsersteller

Ja, hab ich. Danke

Es geht an den Besitzer weil es sein Kennzeichen ist

der Fahrer muss innerhalb von 3 Monaten ermittelt werden, der Halrer braucht keine Angaben zu machen