Bei Fahrverbot in Spielstraße geblitzt?

ghul666  01.06.2022, 12:52

Wussten deine Eltern, dass du ohne Führerschein mit ihrem Auto gefahren bist?

6 Antworten

kommt drauf an wieviel du zu schnell gewesen bist?

solange das im Verwarnbereich ist, muss das nicht unbedingt auffallen; sollte jemand jemand Bescheid wissen, wird daraus ganz schnell eine Straftat mit weiteren Folgen

Schabernack97
Beitragsersteller

Bin ca. 12-15 km/h gefahren… kann es nicht mehr genau sagen

Wird sich zeigen.

Wenn das rauskommt sind deine Eltern übrigens auch dran, weil sie dich haben fahren lassen. Da kommt die ganze Sippe vor Gericht ;)

Schabernack97
Beitragsersteller

heb dir doch deine Wortwahl für deine Sippe auf, Danke. „Wird sich zeigen“ hättest dir sparen können, wenn du keine genaue Antwort weißt, dann antworte einfach nicht LG

OhMiaMiaJa  01.06.2022, 13:22
@Schabernack97

Ja doch. Entweder bemerken die halt, dass da nicht deine Eltern drin sitzen und wollen dann wissen, wer's war, oder eben nicht.

huhu,

wenn du Glück hast sagt dein Dad das er es war zahlt die Strafe und alles läuft durch und du hast hoffentlich was gelernt, wenn Punkte kommen wird's schwieriger aber glaube das ist noch okay wenn du nur 12 drauf hattest oder bist 12-15 zu viel gefahren? Erst wenn er sagt das er das nicht war wird's Kritisch für dich und deine Eltern weil die dich haben fahren lassen (Überlassung des Schlüssels und so).

Also am besten deine Eltern informieren und Daumen drücken. Manchmal kommt auch garnichts, glaub die haben da so 3 Monate zeit was zu schicken.

Grüße Anna

Schabernack97
Beitragsersteller

ich war bei 12-15 km/h kann auch nicht genauer sagen. Aber wird bei dem Bild ist es ziemlich eindeutig dass nicht er gefahren ist. Ist das trotzdem dann der Fall ?

Vielen Dank für die Antwort !

Anni1337  01.06.2022, 13:08
@Schabernack97

wenn ihr das gleich bezahlt ist das null Problem die wissen ja nicht wie du aussiehst und alles jetzt manuell prüfen passiert auch nicht nur wenn halt Punkte anfallen. bekommst einfach ein Bogen zugeschickt bzw. deine Eltern da sagt dann dein dad oder deine mutter dann das sie es war und gut ist (gleiches Geschlecht halt). ja das war ich und Ende.

Schabernack97
Beitragsersteller
@Anni1337

Das heist, es wird vorerst kein Bild angeschaut ? Oder wie kann ich mir die manuelle Prüfung vorstellen ?

Anni1337  01.06.2022, 13:15
@Schabernack97

in der Regel werden die Bilder kurz überflogen muss ja Kennzeichen notieren etc. aber jetzt nicht genau geschaut, sitzt da ne Frau wird wenn überhaut vermerkt das da ne Frau sitzt aber jetzt keine Beschreibung erstellt. mein Kumpel hatte auch einmal 10 zu viel drauf und auf dem Bild hat man gesehen wie er am Handy telefoniert und nicht angeschnallt war und trotzdem kam nur der bescheid über ein paar € wegen zu schnell.

Anni1337  01.06.2022, 14:34
@mondfaenger

bei einem Verwarnungsgeld hab ich das noch nie gehört da gibt es jeden Tag so viele da wird unmöglich jedes vollumfänglich geprüft, bei einem Bußgeld jedoch im Bereich des möglichen

mondfaenger  01.06.2022, 15:06
@Anni1337

Anstatt hier Ratschläge zum Lügen und Betrügen zu geben, solltest du vielleicht eher dazu raten, dass man zu dem Mist steht, den man verursacht hat.

Anni1337  01.06.2022, 15:11
@mondfaenger

das das saumäßig dumm war was der Fragensteller gemacht hat ist ja wohl klar

Deine Führerscheinsperre wird sich erlängern, deine Eltern haben nichts zu befürchten.

Du solltest allerdings froh sein dass ich nicht dein Vater bin.

Kannst du hoffen, dass es nicht genauer geprüft wird. Bei 12-15km/h wird in der Regel jedoch nur ein Verwarngeld verhängt und wenn es sofort bezahlt wird auch nicht weiter geprüft...

Ansonsten wäre es richtig bitter, denn das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis, dazu hast du noch gezeigt, dass du weiterhin die StVO ignorierst... Nicht nur, dass du ne zusätzliche Sperrfrist für den Führerschein bekommst, eine MPU wäre wohl zwingend erforderlich und gar nicht so einfach zu bestehen ... Denn da müsstest erstmal die bisherigen Ereignisse erklären, die zum Verlust führten, wieso du dann dennoch ohne Führerschein gefahren bist und oben drauf wieso du erneut die StVO missachtet hast...

Nicht nur, dass die Strafe teuer werden würde, ich bezweifle, dass du wo schnell die Fahrerlaubnis zurück erlangen wirst...