Autobahn Einfahrt geblitzt?

2 Antworten

Im Idealfall wird angenommen, dass dein Kollege gefahren ist. Wenn der aus der Probezeit raus ist und es nur um ein Bußgeld geht (keine Punkte/Fahrtverbot), erstattest du ihm einfach die Kosten. Das ist nur doof für ihn, wenn er in der Probezeit ist oder https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

* Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.

... wobei da eh mind. ein Punkt dazugehört.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Sitich007  22.07.2024, 13:18

Die werden nach der bestätigung fragen ob es sich um "Herr Meier" dem versicherungsträger des Autos handelt bzw dem Halter.

Wenn er ja angibt obwohl er gefahren ist kommen auf beide eine Anzeige wegen Betrug usw.

Wenn es unter 21kmh waren 35€ Verwarngeld. Bezahlen und gut