jedes mal nach der arbeit totales tief, was kann man dagegen tun?
Hallo zusammen
wer kennt es nicht, man kommt von der arbeit nach hause und ist total fertig?
also jetzt zu mir:
ich arbeite jeden tag relativ viel, und da hab ich immer sehr viel stress und wenn ich fertig gearbeitet habe dann fahre ich nach hause, mit dem fahrrad was ich dann manchma fast nicht mehr hin kriege, denn ich bin so müüde, diese müdigkeit merke ich dann sogar in der gegen der wirbelsäule, ich möchte zuhause dann nur noch duschen und mich hinlegen und meistens schlafe ich dann auch ein, egal welche uhrzeit ist , und das ist total nervig, was könnte man dagegen tun, oder soll ich mich dan einfach schlafen legen?
5 Stimmen
4 Antworten
Achte darauf dass Du viel trinkst. Weiter schaue darauf dass Du langkettige Kalorien zu Dir nimmst. Also morgens ein Müsli aus gekochter Quinoa, Getreidekörnern, Nüssen und vielleicht Obst, viel Hülsenfrüchte mit Gemüse. Das gibt lange Kraft. Versuche so oft es geht von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Gehe regelmäßig spazieren und sei es am Wochenende. Es ist gut dass Du das Fahrrad brauchst denn das gleicht die Psyche schon mal ein Stück weit aus. Was wichtig ist.
Und dann schlafe so viel Du kannst ohne Dir deswegen einen Kopf zu machen. Letzteres ist besonders wichtig. Wir sind keine Maschinen. Wenn es Zeit ist zu schlafen dann IST es Zeit zu schlafen sonst werden wir krank, unter Umständen sterben wir. Also nimm Dich da wichtig.
Das Tagebuch hilft Dir dieses peinliche Gefühl abzubauen. Jene Menschen welche kein Verständnis dafür haben dass Du nach der Arbeit erst mal einen Kurzzeitschlaf brauchst wissen sehr wenig über das was uns Menschen gut tut. In Japan z.B. gehört es mit zu einem anständigen Arbeitsplatz dazu die Möglichkeit zu haben. Kommst Du nach Hause und legst Dich ganz selbstverständlich erst mal hin wird sich die Zeit sicherlich verkürzen denn Du musst nicht gegen diese seltsame Vorstellung noch ankämpfen. Schon hast Du mehr Freizeit.
Wenn Du auf Arbeit nicht dazu kommst ausreichend zu trinken so versuche Dir anzugewöhnen zuhause dafür zu sorgen. Auf Dauer ist es für uns schädlich nicht genug Flüssigkeit zu uns zu nehmen. Also immer so am Rande des Minimums unseres Flüssigkeitsbedarfs zu leben. Dass wir ganz ohne Flüssigkeit bald sterben wirst Du wissen. Ich habe in meinem Leben Zeiten gehabt wo es unmöglich schien ausreichend zu trinken. Ich habe mir Thermoskannen gekauft und darin Tee mit zur Arbeit genommen.
soll denn in diesem tage buch stehen was ich alles gemacht habe am tag oder was soll denn da drinn stehen, wenn ich genaueres weis wede ich das versuchen :-)
und das mit dem schlafen am tag wer das nicht akzeptiert versteht nichts da bin ich auch deiner meinung, deshalb bin ich auch gerne bei meinem freund zuhause weil da das niemand stört :-)
ich hatte auch mal ein freund der das icht verstand und sich lustig darüber gemacht hat, aber der war es auch sonst nicht wert :-)
Auf die Couch schlenzen, Bier in die Hand und sich massieren lassen! :)
hahaha :-)
wenn ih ein bier trinke schlafe ich sowiso gleich ein :-P
Und sich nach ner anderen Arbeit umsehen. Ausser dir gefällt der Zustand. Aber den Eindruck hab ich eher nicht.
nein, es ist etwas zu viel für mich, als auch was man da körperlich leisten muss, aber ich bin noch in der lehre das noch 3 jahre.
aber das team das gefällt mir :-)
Rede doch mal mit deinem Ausbilder, bzw. deinem Chef ob man da nicht was machen kann. Hast du erst da angefangen? Denn dann gewöhnst du dich vielleicht noch daran. Das ging mir auch schon so. Ansonsten: Überleg dir gut, ob du das noch drei Jahre lang so durchziehen willst.
nein, ich arbeite jetzt seit 2 jahren, und ein jahr in dieser firma, und mit der ausbildnerin gibt es nicht sehr viel zu reden, da wir standart mässig wöchentlich zwischen 42,5- 47 stunden arbeiten, und die arbeitszeiten liegen zwischen 6.20 und 19:15 da dazwischen ist alles möglich.
ich denke dass ich es durchziehen MUSS da ich es sonst schwierig haben werde, weil ich dann mich mit gewissen personen richtig in die haare bekommne würde..
Das ist doch Sklaverei... Lehrlinge werden eh als Sklaven/emotionaler Müllkorb benutzt...
Naja, vielleicht ist es leichter, wenn er weiß, dass er damit nicht alleine ist.
Btw. ich glaube seit 11 Jahren hat sich das eh schon erledigt... 😅
Wichtig finde ich, dass Du unbedingt darauf achten solltest was Dir gut tut! Geh am Abend nach der Arbeit unter die Dusche, schaue Dir einen schönen Film an und geh dann schlafen. Wenn Du einschläfst, dann braucht dein Körper den Schlaf. Seit wann arbeitest Du? Vielleicht musst Du Dich einfach noch daran gewöhnen, an das Arbeiten und so. Und das mit dem Fahrradfahren, gibt es keine andere Möglichkeit? Das ist schon sehr hart, wenn ich daran denke, dass ich heimfahren müsste, ich habe das auch lange gemacht, aber das ging gar nicht, es war sehr schwer.
ich arbeite jetzt schon seit 2 jahren, aber seit 1nem jahr in dieser firma :-) nein leider gibt es da keine andere möglichkeit, ich wohne ziemlich abgelegen, und habe einen arbeitsweg von ca 25minuten. die öv verbindungen sind sehr schlecht..
und das mit dem schlafen an das muss ich mich erst noch gewöhnen dass ich so müde bin dass ich schlafen möchte, manchmal nervt es totaal, aber mein freund hat zum glück verständnis dafür wenn ich in seinen armen am helllichten tag einschlafe (dann lässt er mich auch schlafen) für mich ist es dann wenn ich wieder aufwache etwas peindlich da wir eigentlich ja etwas unternehmen wollten :-)
zum vielen trinken komme ich leider nicht ausser ich habe frei, ich esse oft hirseflocken, mit obst, aber ich darf keine milch verwenden dann nehme ich eben quark. aus welchem grund ist denn tagebuchschreiben wichtig?
ja ich habe manchmal mühe mich wach zu halten dann will ich mich vor dem tv ablenken, und schlafe dann spätestens vor dem fernseher ein. aber da wo ich jetzt wohne gibt es eben leute die das doof finden dass ich mich nach der arbeit hinlegen möchte, und meine ruhe haben möchte das ist ein grund dass ich mir schon überlegt hab auszuziehen,..
aber auch wenn mein freund da ist gibt es es manchmal dass ich bei ihm in den armen einschlafe, aber da er das auch kennt und weiss wie schwierig es ist wach zu bleiben versteht er das auch und lässt mich schlafen :-) auch wen wir eigentlich etwas unternehmen wollten, dann weckt er mich vieleicht nach einer oder 2 stunden wieder, und dann machen wir danach noch was zusammen. obwohl es mir dann meistens sehr peindlich ist dass ich eingeschlafen bin tat es mir trotz dem gut :-)