Keine Freizeit nach der Arbeit?
Ich bin immer so müde, wenn ich von der Arbeit oder von der Schule nach Hause komme, auch wenn der Tag eigentlich gar nicht so anstrengend war. Ich muss mich dann schlafen hinlegen und wache dann erst nach 4-6 std auf. Da ist der Tag schon fast hin...Bei Verabredungen nach der Arbeit ist es dann meistens so, dass ich die einfach absagen möchte und nur schlafen will. Und wenn ich dahin gehen sollte, dann bin ich am Anfang der Verabredung noch gut gelaunt, aber dann später lässt mich die Müdigkeit nur noch schlechte Laune haben und will dann nur nach Haus.
Kaffe hilft mir nicht, da ich trotzdem sehr müde bin und direkt einschlafen kann ( habe es mehrmals probiert).
Ich hoffe ihr könnt mir aus dieser Sache helfen :))
3 Antworten
Hey, geh mal zum Arzt. Bei mir war es genauso und ich hatte massive Vitamin und andere Mängel. Mit Tabletten hat sich das nach ein paar wochen geregelt.
Nicht am Nachmittag schlafen, sondern nachts! Dieser Schlaf am Tag sorgt sicherlich auch dafür, dass du abends nicht gut einschlafen kannst, oder? Durchbrich den Teufelskreis, zwing dich, wach zu bleiben und dafür abends dann zeitig ins Bett zu gehen. Nach so 1-2 Wochen hast du dann einen Rythmus, der wesentlich besser zum normalen, gesellschaftlichen Leben passt.
Außerdem kann es nicht schaden, wenn du mal mit deinem Hausarzt redest und ein Blutbild hinsichtlich diverser Werte machen lässt, die eine Auswirkung in dieser Richtung haben könnten. Ein Klassiker ist dabei der Eisenmangel - macht fürchterlich schlapp und anfällig, ist aber total leicht in den Griff zu kriegen :).
Moin,
mir wurde heute der Link angeboten...vielleicht passt es ...
Grüße