Was tun bei starker Müdigkeit nach dem Arbeitstag?

5 Antworten

versuchs mal mit schlafen - aber nicht "einfach so", sondern gezielt und geplant: also idealerweise im Bett und (wichtig) mit Wecker stellen.

Nicht zu lange - sonst kommt man hinterher nicht wieder in Schwung: dem einen reichen 30 Minuten oder weniger, der andere braucht eine Stunde (ausprobieren - etwa 30 Minuten ist eigentlich eine ganz gute Zeitspanne).

Und dann nicht noch lange liegen bleiben, sondern sofort aufstehen und mit "Action" anfangen (was auch mit einer Tasse Kaffee oder Tee geschehen könnte).

Obiges Procedere klappt nicht direkt auf Anhieb, aber man gewöhnt sich schnell dran - und dann reicht diese halbe Stunde tatsächlich aus, um ausreichend Schwung für den Rest des Feierabends zu bekommen.

Vi83D
Beitragsersteller

Klasse, das probiere ich aus!

Hooks  17.02.2017, 13:20
@Vi83D

Kaffee pur, wenn er sofort wirken soll! Milch oder Zucker verzögern die Koffeinabgabe und Du kannst dann nachts nicht schlafen.

Trink einfach irgendetwas koffeinhaltiges, z.B. Cola oder einen EnergyDrink.

Probier doch mal ein Vitamin B Präparat.

Hooks  17.02.2017, 13:20

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html#produktinformation

Die Vitamine des B-Komplexes erfüllen im menschlichen Körper
lebenswichtige Aufgaben. Sie sind an wichtigen Stoffwechselreaktionen
bei der Energiebereitstellung im Körper beteiligt. Da die verschiedenen
Stoffwechselwege eng miteinander verknüpft sind, werden alle B-Vitamine
für eine optimale Funktion in ausreichender Menge benötigt. Die
B-Vitamine werden aufgrund ihrer besonderen Bedeutung für den
Energiestoffwechsel im Nervengewebe, einschließlich des Gehirns, auch
als so genannte ?neurotrope" (= auf das Nervensystem einwirkende)
Vitamine bezeichnet.

Laß mal unbedingt Deinen Vitamin-D3-Spiegel messen! Oder nimm auf eigene Faust hochdosiertes Vitamin D, recherchiere mal unter vitamindelta, Raimund v Helden, Jeff T Bowles.

Ganz ganz wichtig!