Früher schlafen gehasst - jetzt gerne schlafen. Warum?
Vermutlich kennt ihr das wenn ihr als Kind ins Bett geschickt wurdet und es total gehasst habt weil ihr noch nicht müde wart oder es als Strafe erachtet habt. So viel Energie, keine Lust auf Schlaf.
Jetzt mit fast 24 und einem Job stelle ich mir die Frage, warum ich plötzlich gar nicht mehr genug vom Schlafen bekommen kann und ein Mittagsschlaf eine totale Erholung ist. So anstrengend finde ich meinen Alltag eigentlich gar nicht, aber mein Körper sendet mir oft das Signal der Müdigkeit.
Warum also schlafe ich als Erwachsener gerne lange, während ich als Kind schon bei einem Mittagsschlaf unzufrieden war?
Liebe Grüße
2 Antworten
Als Kind hast du keine Verpflichtungen, da ist Schlaf Strafe.
Denn ansonsten spielst du, schaust fern, triffst dich mit Freunden etc..
Jetzt arbeiten wir, müssen den Haushalt schmeißen und noch tausend Dinge erledigen, da ist der Schlaf eben die Belohnung.
Weil du Verantwortung hast und arbeiten musst als Kind hat man nur Vorteile in der Welt gesehen alles hat Spaß gemacht zumindest wenn man eine normale Kindheit hatte
Tatsächlich macht mir mein Alltag immer noch recht viel Spaß! Aber ich seh den Punkt auf jeden Fall, danke dir!