Jeden Tag Laufband gut?

3 Antworten

Habe ich auch (Stepper). Man hat nicht jeden Tag eine gute Kondition, vorgestern konnte ich 5 km wie nix (kein ziehen im Oberschenkel) und den Tag daruf hatte ich schon nach 2 km "den Zapfen ab".
Laut dem Kardiologen soll ich 1 Tage ruhe zw. dem Sport machen. Trainig ist Mo,Mi und Fr. - je 25 Minuten.

Sinnvoller wäre es wohl, nicht öfter als jeden zweiten Tag zu trainieren - der Körper braucht Zeit, um sich zu regenerieren.

Und da der Frühling begonnen hat, könntest du auch einfach in der freien Natur joggen gehen.

Natürlich solltest Du hin und wieder mal einen Pausentag einlegen. Und schnell ist absolut unnötig.

Vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Und laufe auch mal in der Natur. Ist Abwechselung und gut für den Kopf

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium