Jeden Tag Laufband gut?
Hallo. Ich trainiere seit 1 Woche jeden Tag auf dem Laufband. Komischer Weise hab ich zwischen drin 3km gejoggt & habe das gut hinbekommt (Kopf Sache).
Heute fand ich es sehr anstrengend auf 1.5km zu kommen. Ich war arbeiten, aber letzte Woche ja auch?!
Ist es zuviel jeden Tag? Ich hatte nämlich vor jeden Tag etwas zu erhöhen von der Zahl.
(Wir haben zuhause ein Laufband,wodurch ich mich selbst trainiere.)
Kann mir jemand Tipps geben?
Was mache ich falsch?
(Falls das eine Rolle spielt: bin 17 und 1.70 groß und 68 kg schwer. Lerne jeden Tag nach dem Sport.)
3 Antworten
Habe ich auch (Stepper). Man hat nicht jeden Tag eine gute Kondition, vorgestern konnte ich 5 km wie nix (kein ziehen im Oberschenkel) und den Tag daruf hatte ich schon nach 2 km "den Zapfen ab".
Laut dem Kardiologen soll ich 1 Tage ruhe zw. dem Sport machen. Trainig ist Mo,Mi und Fr. - je 25 Minuten.
Sinnvoller wäre es wohl, nicht öfter als jeden zweiten Tag zu trainieren - der Körper braucht Zeit, um sich zu regenerieren.
Und da der Frühling begonnen hat, könntest du auch einfach in der freien Natur joggen gehen.
Natürlich solltest Du hin und wieder mal einen Pausentag einlegen. Und schnell ist absolut unnötig.
Vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.
Und laufe auch mal in der Natur. Ist Abwechselung und gut für den Kopf
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.