Training nicht anstrengend genug?

5 Antworten

Wie oft und wie lange trainierst du pro Woche?

Zuerst mal gehst du bitte nicht vor dem Krafttraining aufs Laufband ! Die Kraft die du auf dem Laufband brauchst, fehlt dir anschließend bei deinem Krafttraining!

Zu dem Rest. Ich würd dir erstmal einen anständigen Trainingsplan empfehlen. Am besten einen 3er Splitt (d.h. Du hast deinen Körper in 3 Trainingseinheiten/Tagen komplett trainiert)

und..

wie wäre es denn mal damit, dass du einfach mal mehr Gewicht nimmst ? :D Verausgabe dich beim Training und geh an dein Limit. Dann wirst du auch Erfolge merken und wirst nach dem Training erschöpft sein.

Aldagon  28.08.2014, 20:07
Am besten einen 3er Splitt

Ernsthaft? Er trainiert seit einem Monat. Anfänger regenerieren besser, also können sie sich auch mehr belasten. Also können sie auch einen Ganzkörperplan machen und der ist viel besser als ein 3er Split.

Johnny5555
Beitragsersteller

Tuhe ich ja :D

Unbedingt auch den Bereich zwischen den Ohren trainieren! Der ist auch sehr wichtig.

Biglabertasche  13.01.2021, 10:28

Wie kann man eigentlich den Bereich zwischen den Ohren trainieren? Oder ist das ein Scherz? 😂

anzahl der sätze oder gewichte erhöhen

Johnny5555
Beitragsersteller

3x8 mache ich immer mit dem Gewicht wo ich grade noch so 8 schaffe

SuccisaVirescit  28.08.2014, 14:30
@Johnny5555

mach ne zeit lang 2x8 mit mehr gewicht. vll auch mal neue übungen integrieren. machst du grundübungen? (bankdrücken, klimmzüge, kreuzheben, kniebeugen, schulterdrücken)

SuccisaVirescit  28.08.2014, 14:35
@Johnny5555

dann sag denen dass du dein plateau erreicht hast, man sollte ja eig alle 3 monate seinen plan wechseln

Johnny5555
Beitragsersteller
@SuccisaVirescit

Denke ich steige bald auf 3er split um, und ist es gut bis zum Muskel versagen zu trainieren?

Aldagon  28.08.2014, 20:11
@SuccisaVirescit

Er macht einen Monat Krafttraining. Ein Ganzkörperplan ist am besten geeignet, weil ein Ganzkörperplan imme besser ist, also ein Split. Nur Fortgeschrittene brauchen einen Split, weil sie sonst nicht regenerieren. Ein 3er Split ist viel weniger belastend als ein GK und für einen Anfänger ist das garnicht genug Reiz.

Auch das Geräte Training ist genau richtig, denn Sehnen usw. müssen langsam ans Krafttraining herangeführt werden.

Aldagon  28.08.2014, 20:11
@SuccisaVirescit

Er macht einen Monat Krafttraining. Ein Ganzkörperplan ist am besten geeignet, weil ein Ganzkörperplan imme besser ist, also ein Split. Nur Fortgeschrittene brauchen einen Split, weil sie sonst nicht regenerieren. Ein 3er Split ist viel weniger belastend als ein GK und für einen Anfänger ist das garnicht genug Reiz.

Auch das Geräte Training ist genau richtig, denn Sehnen usw. müssen langsam ans Krafttraining herangeführt werden.

SuccisaVirescit  01.09.2014, 10:49
@Aldagon

du kannst deinen körper auch langsam an die grundübungen ranführen. musst ja beim bankdrücken nicht gleich die 20er raufkloppen.

Dein Körper würde mehr schaffen, also liegt es an deiner Motivation und deinem Ehrgeiz. Du sagst, du schaffst die 8te Wiederholung gerade so. Dann strengst du dich vermutlich nicht wirklich an. Du kennst doch bestimmt die Leute, die nach 2 Wiederholungen schon am stöhnen und schreien sind oder? Nimm dir an denen ein Beispiel, aber nicht so krass bitte :D