Jeden Tag dreimal groß auf Klo? Was habe ich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Deine Ernährungsgewohnheiten geändert? Haferflocken oder Salat o.ä. verstärkt in die Ernährung mit aufgenommen?

Falls nein, dann könnte Dir ein Apfelessig mit Milchsäurebakterien sicher helfen.

Rezept Ayran

  • 250ml Yoghurt
  • 500ml Wasser
  • 1 TL Apfelessig
  • Prise Salz
  • süßen nach belieben
  • Prise Pfeffer aus der Mühle

Grundsätzlich ist alles von 3 mal am Tag bis alle 3 Tage im Normalbereich. Mein Freund geht beispielsweise mindestens 2 Mal, meistens aber sogar 3 oder 4 Mal am Tag. Bei ihm ist das aber einfach so, er hat keine Krankheit o.ä., die das auslöst.

Wenn du bereits beim Hausarzt warst und die Stuhlprobe unauffällig war, ist es vielleicht etwas Psychisches?

Erfährst du dich ausgewogen oder eher einseitig (bspw. viel fettiges Essen)?

LG und gute Besserung

Du solltest vielleicht deine Krebsangst in den letzten Wochen in einen zeitlichen Zussmmenhang mit deiner Stuhlfrequenz bringen. Da besteht gut möglich ein Zusammenhang. Angst und Unruhe führt zu Stuhldrang.

FinanKathi
Beitragsersteller

Hatte das mit dem Stuhlgang schon vor der Tumor Diagnose, ansonsten hättest du sicher Recht

Hast wohl einen gesunden SToffwechsel. Sehr gut.

wobei sehr helles braun schon nicht mehr ganz richtig sein kann. Dann hätte der hausarzt das aber angemerkt. So gehe ich eher davon aus, dass alles in Ordnung ist und du dich damit arrangieren solltest.

Keinen Stuhlgang haben ist in der Regel ein Problem und nicht andersherum.

Klingt nach nem gesunden Stuhlgang.

FinanKathi
Beitragsersteller

3mal täglich groß? Das hält doch niemand aus und ich kann das auch nicht drinnen behalten wenn es drückt muss es sofort raus

Pharmaengel  16.07.2024, 19:56
@FinanKathi

Doch klar. Ess halt mal was das stopft, wie Banane zum Beispiel. Du isst wahrscheinlich gesund mit viel Balaststoffen, da kommt halt öfter Stuhlgang. Mehr ungesunden Zucker zu dir nehmen, mehr Schokolade, mehr Bananen, mehr Weißbrot usw, alles was man nicht soll, dann musst nich mehr so oft