Katze presst die ganze Zeit und es kommt nur eine Flüssigkeit/Blut raus?
Hey Leute, ich hab gerade einen Notfall mit meiner Katze
Seit ca. 24.12 geht meine Katze plötzlich sehr oft auf das Klo, wo momentan nur kleine Mengen drin sind an Urin. Früher war da viel mehr
Jetzt um den Nachmittag herum steht sie an allen Ecken und presst die ganze Zeit, aber nichts kommt raus. Sie geht nichtmal auf ihr Klo, was sauber ist (vielleicht verbindet sie es mir schmerzen??)
Manchmal kommt so ein Tröpfchen irgendwas raus aber es ist sogar teilweise Blut drin :(( es kam einmal nur wenig Kot raus, was voller Schleim ist..davor war in ihrer Katzentoilette auch nur so "kügelchen-kot" drin.
Wir versuchen schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen aber ich hab gerade übelst Angst um sie...wisst ihr vllt was los sein könnte?? Hoffentlich kein Darmverschluss oder??
4 Antworten
Seit zwei Tagen quält sich das Tier?
Tierkliniken haben 24 Stunden Notdienst. Fahr sofort hin.
kann verstopfung sein, oder eben bakterielle infektion, giardien, kann auch was ernsteres sein, wie tumor, was seltener ist
würde erstmal von den ersten beiden ausgehen, weil dies die häufigsten diagnosen sind, bei dem was du beschreibst
wichtig ist, das dies nich lange anhaltet und der ess/kot,urinier fluss stattfindet
wenn du direkt, in ein röhrchen, diese ausscheidungen aufsammelst, ersparst du dir geld, die untersuchung sollte man schon machen,
Ab zum Tierarzt mit dem Tier (Notdienst), hier kann jede Sekunde lebensrettend sein
Ab in die Tierklinik jetzt!