Ist zu viel über alles nachdenken Von Satan?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertraue auf Gottes Wort und die Zusagen, die Er uns in der Bibel macht!

Wenn diese Zweifel kommen, hilft es vielleicht, wenn du an diese Bibelstellen denkst und dir dann sicher sein kannst, dass du als Gläubiger bei der Entrückung natürlich dabei sein wirst!

Ein paar Beispiele dafür:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Für Zweifel gibt es gar keinen Grund!

chrisbyrd  31.08.2024, 12:23

Vielen Dank für den "Stern" und nochmals ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Julian928
Beitragsersteller

Danke dir..

Bei mir bin auch ich selbst das Problem.... Ich denke zu viel nach.. Ich werde versuchen mehr zu beten..

chrisbyrd  29.08.2024, 22:11
@Julian928

Das hört sich gut an!

Liebe Grüße und Gottes Segen wünsche ich dir!

Ist zu viel über alles nachdenken von Satan?

Wie kommt man auf so was?

Nachdenken führt langfristig zur Erkenntnis und von dieser kann man gar nicht genug haben. Bedeutet, je mehr du nachdenkst, je besser ist es! Satan (Widersacher) will das Gegenteil, nämlich emotionale völlig "unüberlegte" Entscheidungen die zur Sünde führen.

... und bei Problemen sofort eine Antwort will...

Ein altes Sprichwort sagt: "Gut Ding will Weile haben!"

und habe wenn es um Errettung geht teilweise Panikattacken

Das ist schlimm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Julian928
Beitragsersteller

Ich habe teilweise nachgedacht ich aufhören sollte zu glauben.. Aber ich denke dann immer an Hiob...

Neugeistler  29.08.2024, 20:13
@Julian928

Frage: Wie kann man denn mit dem Glauben aufhören? Oder anders gefragt, was wäre dein Ersatz oder Alternative?

Julian928
Beitragsersteller
@Neugeistler

Nicht mehr beten und Bibel lesen.. Halt so leben wie man es damals tat...

Ich werde das niemals aufgeben.. Aber ich weiß manchmal nicht mehr weiter?

Neugeistler  29.08.2024, 22:28
@Julian928

Verstehe... Interessant, ich empfinde zum Beispiel das Lesen oder allgemein Beschäftigen mit christlichen Inhalten absolut nicht als "Zwang" oder "Glaubenspraxis", sondern eher als nützliches "Angebot" um Erkenntnis zu gewinnen. Ich lese die Bibel nicht, weil irgendeine religiöse Gruppe mir das vorschreibt, sondern weil ich es möchte und mich bereichert. Auch das Beten sehe ich nicht als Pflicht, sondern ebenfalls als Angebot das ich nutzen darf. Ich empfinde es, als bereichernd mit Gott über das Gebet zu kommunizieren. - Nicht falsch verstehen, ich selbst hänge auch noch an weltlichen Dingen fest, höre gerne harte Metal Musik und das Thema Wollust und Völlerei ist bei mir auch noch irgendwie Thema, aber ich löse das Problem so, das ich 55% Gott widme und die anderen 45% in irgendetwas anderes.

Ich glaube, du solltest dich einfach etwas entspannen, mehr meditieren und dich aus religiösen Zwängen lösen. Konzentriere dich einfach auf Gott, der genau weiß wie er dir helfen kann. Es ist nicht gut, dass eine Religion im Fokus steht, Gott muß im Fokus sein. - Wünsche dir Kraft und Gottes Segen...

Julian928
Beitragsersteller
@Neugeistler

Danke dir Bruder🙏 Ich habe angst vor Gott weil ich bei jeder kleinigkeit denke dass ich in die Hölle komme

über alles nachdenken Von Satan?

Nöö

Ich bin leider jemand der über alles zu lange nachdenkt

Wichtigtuer - das wolltest du also loswerden

mir ständig vorstelle dass Ich bei der Entrückung zurück gelassen werde

das ist jetzt krank, religiöser Wahn.

Es gibt leider nicht immer eine Antwort, erst recht nicht sofort. Über die "Entrückung" wird viel Schwachsinn verbreitet. Wir müssen eben Vertrauen zu Gott haben. Panik ist ein Zeichen, daß Vertrauen fehlt. Das ist leider ein ernstes Problem, und deutet darauf hin, daß ganz grundsätzlich manches nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du musst an dem Wort fest halten! Du musst nicht alles aus menschlicher Kraft schaffen, weil dies ist nicht möglich.

Dazu ein Vers aus dem heiligen Markusevangelium:

Jesus aber sah sie an und spricht: Bei Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.

[Mk 10,27]

Bete im Gebet darum, dass er dir Zuversicht schenkt und keine Zweifel. Ansonsten hat es Chrisbyrd sehr gut erklärt!

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir!

Julian928
Beitragsersteller

Danke Bruder 🙏🏼

zDavidCTz  29.08.2024, 21:43
@Julian928

Gerne, bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben! 🙏

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir!