Wieso kann nur der Heilige Geist Dämonen austreiben?
Die Lästerung des Heiligen Geistes geschah ja im Zusammenhang mit der Austreibung von Dämonen. Jesus Christus sagte sowas wie, wieso der Teufel, also der Satan sowas machen sollte. Aber der Antichrist z.B. wird ja falsche Wunder vollbringen. Könnte er dann nicht auch Dämonen austreiben, um die Menschen zu manipulieren? Und dasselbe gilt mit dem Teufel, wenn er falsche Propheten schicken würde, könnte er das dann nicht auch tun, um die Menschen auf falsche Wege zu führen?
Natürlich geht das nur durch den Heiligen Geist, aber ich frage dennoch, wieso. Und ich glaube und weiß auch, dass Jesus Christus vom Heiligen Geist erfüllt war, ist und immer sein wird, und er nur durch den Heiligen Geist sowas hätte tun können und es nur mit dem Heiligen Geist getan hat.
Ich weiß auch, dass Jesus Christus nur vom Heiligen Geist erfüllt war, weil man nur mit dem Heiligen Geist solche Wunder wie Jesus Christus es tat, tun kann. Aber das ist jetzt wirklich auf Dämonen austreiben bezogen.
Danke im Voraus
7 Antworten
Hm...
Der ist stärker als Jener (Offb.12,9),
der keine Energie mehr bekommt
und an Licht abnimmt (2.Kor.11,14; Offb.12,3).
Das braucht man nicht verstehen. Es ist der Biblebot hier. 😁
Vielleicht treibt der Antichrist die Dämonen mehr durch Hexerei und Zauberei aus.
Nur so ne Vermutung.
Weil dem Geist Gottes alles untertan ist was ist. Er ist vollkommen Licht, und vor dem Licht kann die Dunkelheit nicht bestehen. Jesus Christus war und ist das Licht.
Das ist Aberglaube...
Es kann sehr gut sein, dass der Dämon freiwillig verschwindet, und nur so tut als sei er ausgetrieben. Was er in Wahrheit nicht ist. Zum Zweck der Täuschung. Die ganze angebliche Austreibung kann also eine einzige Täuschung sein.
was genau soll das sagen? Danke aber natürlich