Ist Zeit zu zweit in einer Beziehung wichtig?

4 Antworten

Das ist absolut typenabhängig.

Mir ist es wichtig, auch "Qualitätszeit" mit meinem Partner zu haben. Ansonsten hätte ich das Gefühl, nur eine Zweckgemeinschaft zu haben.

Generell ist es schon sehr wichtig Zeit zu zweit zu haben. Man ist eben nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar und das sollte man nicht vergessen. Aber wie viel Zeit man zu zweit braucht, ist bei jedem Menschen anders.

Sinnvoll ist es, sich einige Date-Abende im Monat festzulegen, in denen ein Babysitter kommt und man nur zu zweit etwas unternimmt.

Zeit zu zweit finde ich auf jeden Fall wichtig!