Partner nur sehr selten sehen,normal?

10 Antworten

Jeder Mensch ist anders und du möchtest eben noch etwas mit deinen Freundinnen machen, dein Partner hingegen braucht noch Zeit für sich selbst, um wieder Energie zu erlangen - du musst nur für dich wissen, ob du damit umgehen und es akzeptieren kannst oder nicht.

Wenn es für euch beide okay ist: Dann gut. Hat mit "normal" nix zu tun. Das ist egal, was normal/unnormal ist. Das ist eure Sache.

Wenn einer von beiden mehr will ... dan müsst ihr das absprechen.

Bei einer Fernbeziehung wäre 1x die Woche schon sehr viel, wenn der andere hunderte km entfernt wohnt.

Bei ner normalen Beziehung kann das wenig sein. (Aber ich persönlich fänd täglich auch schon wieder sehr viel und 2-4x die Woche angemessen.)

Da du sagst, dass du oft müde bist von Arbeit ... und gern zum Pferd gehst ... bist du eventuell auch introvertiert? Dann würden dir allgemein menschliche Kontakte die Erschöpfung herbeiführen. (Und bei der Arbeit hast ja schon genug Menschenkontakt.)

Daher erst mal durch das Pferd die Ruhe nötig. Wenn der Freund nun zockt - passt das doch ideal. Besser als eine der täglich ausgehen will und "unter Leute".

Wenn er zur Entspannung lieber zockt als Zeit mit dir zu verbringen, sollte er sich überlegen ob eine Beziehung das Richtige für ihn ist.

Aber das ist auch nur meine Meinung.

Julsimk
Fragesteller

1-2 im Monat möchte er mal zocken und 1-2 im Monat möchte ich auch mal meine Serien schauen und allein sein, versteh jetzt nicht was da so schlimm dran ist

Skyrint  21.07.2020, 15:39
@Julsimk

In deiner Frage klingt das aber anders.

Dann nehme ich das natürlich zurück!

Wenn Du damit klar kommst ist doch alles gut. Ich habe es in etwa auch so, also alle 1-2 Wochen ca. 24 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ist doch vollkommen in Ordnung. 😅

Wobei aller zwei Wochen schon grenzwertig wäre.