Einen besten Freund und gleichzeitig eine Beziehung haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich geht das.

Allerdings wollen viele (gerade am Anfang einer Beziehung) lieber Zeit mit ihrem Partner verbringen, das ist völlig normal. Leider vernachlässigen viele ihre Freunde dann, das hat auch nichts mit dem Geschlecht der Freunde zu tun. Und manche haben leider einen eifersüchtigen Partner und halten sich deshalb von ihren Freunden des anderen Geschlechts fern, was absolut falsch und dumm ist.

Ein Mädchen kann einen besten Freund haben und gleichzeitig einen Lover. Den Lover liebt sie und hat mit ihm Sex. Häufig behandelt er sie schlecht. Wenn der Lover sie dann sitzen lässt, darf der beste Freund die Scherben aufkehren, sich die Probleme anhören, den Müll runtertragen, sie vielleicht auch mal streicheln und küssen - solange bis der nächste Lover kommt. Ich glaube, dass das gerade beschriebene Muster gar nicht so selten vorkommt.

Bin zwar schon eine ältere Frau aber ich gebe dir eine Antwort dazu.

Ich hatte einen guten Feund und war in einer Beziehung. Der Kontakt zum Freund war eher selten aber wir haben es gepflegt. Das Vertrauen ist wichtig! Seid ihr noch junge Menschen, die erst damit Erfahrungen machen.....dann ist auch Vertrauen wichtig!

Hängt von der Eifersucht des Partners ab. Auf die nimmt man auch Rücksicht. Wenn es übertrieben wird, wie wenn man sagt „kein kontakt zum anderen Geschlecht“, müsste man miteinander reden und die Personen vorstellen.

das geht. Allerdings, wenn eine Beziehung frisch ist, wird erstmal jeder andere ausgeblendet für eine Weile. Das relativiert sich aber irgendwann wieder. Es sei denn man ist jemand der eher kurze Beziehungen führt, dann haben Freunde wohl eher den Eindruck, das sich erst durch das Ende der Beziehung an die Freundschaften erinnert wird.

olvikon14
Beitragsersteller

Es wird halt einfach lieber etwas mit dem neuen Partner statt dem langjährigen Freund unternommen, stimmts?

Grissa  13.12.2019, 19:15
@olvikon14

Am Anfang ist das ganz normal. Da kenne ich keine, die das anders machen. Kommt für mich halt drauf an, wie lange es geht, bzw nach einigen Wochen würde ich mich melden und fragen, ob der Kontakt zu Aussenwelt inzwischen wieder geht. :)