Ist Systembiologie und Biologische Systeme dasselbe?

3 Antworten

Ich vermute mal das wenn man sich endweder oder entscheiden kann. Das es 2 verschiedene dinge sind.

Ich vermute mal das ersteres den Fokus darauf legt wie die systeme miteinander interagieren und aufeinander Reagieren. Also Allgemein zusammenspielen.

Zweiteres würde ich vermuten beschäftigt sich mit den Systemen selbst im detail.

Aber es sind nur evrmutungen abgeleitet von den begriffen.

Warum sollte es das Gleiche sein, wenn es zwei verschiedene Spezialisierungsrichtungen sind?

Tremboe
Beitragsersteller

Weil es vielleicht dasselbe beschreibt, nur anders genannt wird?

An manchen deutschen Unis heißt es Maschinenbau und an anderen Mechanical engineering. Am Ende ist es dasselbe.