Wurde der menschliche Körper komplett untersucht?

9 Antworten

Zersägt und zerlegt und kartografiert hat man schon alles. Eine Seele hat man dabei nicht gefunden; ist vielleicht in der Cloud.

Wie manches zusammenhängt und wie Krankheiten entstehen, ist nicht ganz klar. Man kann auch die DNA auflisten und weiß trotzdem nicht, wozu jedes Basenpaar gut ist.

Was genau löst Migräne aus?

Woher weiß nachwachsendes Gewebe, wann es aufhören muss?

Hinzu kommen Genfehler, die gelegentlich sogar neue Eigenschaften hervorbringen. Was noch nicht geschehen ist, kann man auch nicht untersucht haben.

Man weiss.schon einiges zb Anatomie gibt es nix mehr

Aber alles andere noch viele lücken

Nein, da gibt es immer wieder was neues zu finden, z.B. neulich wurde das neue Organ Interstitium gefunden, ein Paar grosser Speichedruesen.

Und auch das Gehirn hat immer wieder Ueberraschungen bereit.

Vinarion1  17.09.2024, 11:07

Das interstitium ist schon lange bekannt, und bezeichnet einen zwischenraum zwischen bspw organen...

Steffile  17.09.2024, 14:18
@Vinarion1

Bloss dass jetzt herausgefunden wurde dass es nicht nur ein Raum ist, sondern eine Funktion hat

Nein, bei weitem nicht. Es gibt viele Krankheiten, deren
Entstehung unklar ist, Wechselwirkungen z. B. auf
hormonellem Gebiet, verbesserte Medikamente mit
weniger Nebenwirkungen und die enormen Bereiche
der Hirnforschung und der Genetik.