Ist Spanisch lernen leicht oder eher schwer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch ist ordentlich strukturiert und sehr regelmäßig. Damit ist es am Anfang leicht und wird dann schwerer, weil jede kleinste Veränderung Bedeutungsunterschiede mit sich bringt, die man am Anfang nicht bemerkt.

Tipp: richtig lernen, d. h. mit Kurs und die Grammatik dahinter verstehen. Man kann Spanisch nicht mit Deutsch vergleichen, wo grammatikalische Formen oft Stilmittel sind. Im Spanischen unterscheiden sich Vergangenheiten wirklich.

Am Anfang ist Spanisch sehr leicht, mit der Zeit wird die Grammatik allerdings sehr komplex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

EmmHi
Beitragsersteller

Hast du irgendwelche Empfehlungen wie man es am besten lernen kann?

Am Anfang erscheint es relativ einfach. Aber dann wird’s ziemlich anstrengend, insbesondere die Verben...

EmmHi
Beitragsersteller

Irgendwelche Tipps?

Rubezahl2000  09.05.2021, 19:02
@EmmHi

Ich hab Kurse an der Volkshochschule belegt und nebenbei regelmäßig mit der App Duolingo geübt.

Also Grammatik braucht immer seine Zeit bis du es im Gefühl hast, Aussprache weiß ich nicht wie du dir da tust, aber wenn du motiviert lernst, wirst du das schaffen.

Ich glaube an dich ;-)

EmmHi
Beitragsersteller

Danke :-)