Welche Sprache auf Duolingo lernen?

10 Antworten

Ist zwar sehr spät, ich kann dir allerdings Finnisch empfehlen. Lerne ich auch gerade, und ich finde die Sprache sehr sehr schön.
Viele Leute sagen, dass die Sprache sehr schwer ist, davon merke ich allerdings nicht wirklich viel. Hier ist mal eine Liste, mit Wörtern, die sich sehr ähnlich sehen oder die man sich mit Englisch/Deutsch leicht merken kann:

  • Sauna - sauna
  • Zitrone - sitruuna
  • komisch(Weird) - outo (wegen "out")
  • modern - moderni
  • Akzent - aksentti
  • Grill - grilli
  • Sofa - sohva
  • Kaffee - kahve
  • Kirche - kirkko
  • Theater - teatteri

Es gibt natürlich auch welche, die sich nicht sehr ähnlich sehen:

  • Handy - kännykkä
  • Freund - ystävä
  • Frage - kysymys

Ich finde die Sprache zumindest sehr cool, interessant und leicht. ^w^
Und es gibt nicht so viele Ausnahmen, zumindest habe ich noch nicht von vielen gehört. Das einzige unregelmäßige Verb, das ich kenne, ist "olla".
Wenn die Frage allerdings schon 24 Tage alt ist, lernst du wahrscheinlich schon eine von den genannten Sprachen. ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Italienisch cool. Damit hab ich angefangen, hab aber bald wieder aufgehört, weil ich eine Zeitbegrenzung habe. Die Sprache ist meiner Meinung nach nicht schwer. Viel Spaß beim Lernen. (:

Mit Englisch und mit Spanischkenntnissen lernt man besser Französisch.

Also wenn du ein bisschen Spanisch kannst wäre es vielleicht eine Möglichkeit italienisch zu lernen da das von den Vokabeln oftmals ähnlich zu den spanischen ist ( sagt zumindest meine Spanisch Lehrerin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lerne seit längerem Italienisch auf Duolingo und finde, dass es sich lohnt!

Es macht Spaß und ist leicht zu verstehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung