Ist Sauerkraut mit Kassler ein gesundes Essen?

7 Antworten

Nein, aber lecker! 🤤

ISS einen Pott Salat noch dazu, fürs schlechte Gewissen. Dann ist es ok

Sauerkraut ist sehr gesund und nährstoffreich. Fettiges rotes Fleisch, insbesondere Schweinefleisch, wozu auch Kassler zählt, ist es nicht und sollte nur in Maßen verzehrt werden. Es gibt definitiv weitaus ungesündere Mahlzeiten, als eine gesunde Mahlzeit würde ich es aber nicht bezeichnen.

Nein, genauso ist es nicht ungesund, aber definitiv etwas das es nicht jeden Tag geben sollten.

Ja. Wobei man nicht unbedingt jeden Tag Schwein oder anderes rotes Fleisch verzehren sollte. Aber Fleisch war, ist und bleibt ein ausgezeichneter Proteinlieferant. Besonders für Sportler wertvoll.

Ja, solange du es nicht jeden Tag ist, und schlimmer noch dreimal am Tag ...