Ist Rennen und Springen Sport?

1 Antwort

Zur Bekämpfung von Depressionen, und auch um das Körpergewicht in Grenzm zu halten, sind Springen und Rennen gewiß sehr gut! Am besten an der frischen Luft, und den Gelenken zuliebe auf federndem Waldboden oder (wenn möglich) mit guten, stoßdämpfenden Laufschuhen.

Wettkampfsport wäre vielleicht zu viel des Guten, und auch wegen der Depressionen nicht so gut, als wenn man statt Stress zu machen einfach nur Freude an der Bewegung findet. Ausdauernd laufen kann Glücksgefühle fördern.

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 21:37

Ja, ich habe fast 10 Jahre depressionen. Damals hab ich sogar noch geritten, und das hatte leider meine depressionen nich besser gemacht (der einzige grund warum ich nicht mehr reite ist, weil meine mutter mich mit 80 KG auf eine No-Carb-Diät gesetzt hatte, dann aufgegeben aht, No-Carb zu kochen und ich dann auf 140 Gejo-jod bin. Ich hatte ja nicht wirklich die freiheit zu entscheiden, was und wieviel ich esse als ich 11 war. und seitdem ich mit 13 140 kg war, Versuche ich es wegzukriegen. aber depressionen und der fakt, dass ich nix machen kann ohne dass meine mutter weiß wo ich bin, bring mich dazu es nicht oft zu machen. Weil wenn ich Sage 'ich mache sport' macht sie irgend nen blöden kommentar und wird dann versuchen, mich jeden tag den sport machen zu lassen. Und da ich wegen meinem Autismus Angst habe, Wahrgenommen zu werden, wird mir jeden einzigen fitzel lust zum sportmachen weggenommen, wenn sie wahrnehmen dass ich sport mache)

Urlewas  26.06.2024, 22:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Sag eben, du gehst ein wenig an die frische Luft. - und dann hüpfst und rennst du einfach so für dich allein nach Herzenslust. 😄