Ich bin neidisch auf Menschen die Kraftsport machen?

4 Antworten

Kraftsport macht man ja meistens, um Muskeln aufzubauen und in irgendeiner Weise besser auszusehen als vorher. Wenn es dieses Ziel nicht gäbe, dann würde niemand freiwillig Kraftsport betreiben. Man hat also nur Spaß daran, weil man weiß, dass es sich lohnen wird.

Wenn du keinen muskulöseren Körper anstrebst, dann brauchst du keinen Kraftsport und kannst dich freuen, dass du dir die Mühe sparen kannst. Es ist wirklich wirklich anstrengend.

Aber flexibel und allgemein fit zu sein, bringt dir fürs Alter sowieso mehr.

Neid ist eine menschliche Sache, die niemand braucht, und doch hat sie die Menschheit schon immer angetrieben, etwas zu erreichen. Sei selbstbewusster und dir selbst genug, das darfst du sein. Unsere Gesellschaft redet einem gern Dinge ein, man müsse bestimmte Haltungen annehmen oder tolerant sein. Nichts muss man. lebe dein Leben, sei glücklich mit dir und schau nicht darauf, was andere machen. Zieh weniger vergleiche, das brauchst du nicht!

LG

Olga

Neid bringt dich da überhaupt nicht weiter.

Neid spornt an, hinterfragt uns, warum wir neidisch auf etwas sind, warum wir das eigentlich doch gar nicht wollen.

Die Antwort ist ganz einfach, weil man die (geheimen) Ziele ja auch noch nicht erreicht hat.

Von daher gönnen können, oder aber selbst den Stier bei den Hörnern packen, selbst seinen eigenen Schweinehund überwinden und sich in einem Verein anmelden, der Kampfsport anbietet.

Vielleicht gibt es da auch so eine Art Schnuppertag, um herauszufinden, ob dieser Sport wirklich das ideale für einen ist.

Warum bist du da neidisch, ich muß immer in mich hinein lachen wenn die "starken" Jungs ihr Gewichte stemmen und stönen wie Tarzan.