Wie kriege ich meinen Puls unter Kontrolle?

4 Antworten

Du musst dir beim Sport deine Kräfte aufteilen. Wenn du beim ersten Sprint schon 100% gibt's, dann bleibt keine Kraft für den 2. und 3. Sprint. Und sobald du über dein Limit gehst, meldet sich der Körper mit eben hohem Puls, Übelkeit usw.

Skypilot51 
Beitragsersteller
 15.03.2022, 09:37

Hm 🤔 das könnte der Grund gewesen sein

Nur beim Sportunterricht eine solche Leistung abrufen zu wollen kann ja nicht funktionieren. Es braucht regelmäßiges spezifisches Training für solche hohen Belastungen. Man muss sich da herantasten und sich kontinuierlich steigern

Wenn du etwas regelmäßiger Cardio machst (also Ausdauersport, Cardio = Herz), dann trainiert das deine Ausdauer und dein Blutkreislaufsystem. Ansonsten kann ich mich @Honneypoo nur anschließen. Wenn du gerade auf Hochtouren warst, nicht direkt hinsetzen. Weitergehen, regelmäßig atmen, nichts kaltes trinken, nicht zu viel trinken.

Nach dem Sprinten nicht stehen bleiben oder sogar hinsetzen.

Gehe lieber gemütlich eine Runde oder halte dich sonst in leichter Bewegung.

Es ist nicht gut für dein Herz wenn es von 180 plötzlich auf Null geht

Skypilot51 
Beitragsersteller
 15.03.2022, 09:39

Oh könnte sein das ich das auch falsch gemacht habe und übrigens war es früh am Morgen das heißt ich war vor dem Sport nach mega müde und erst hinterher wach...

Honneypoo  15.03.2022, 11:52
@Skypilot51

Kann sein...

Gut möglich ist auch dass du kurz vorher etwas gegessen hast.

Das verträgt sich auch nt so gut

Skypilot51 
Beitragsersteller
 24.03.2022, 14:33
@Honneypoo

Tja 😂 ich muss sagen das ich dafür beim Frühstück Müsli gegessen habe und ein glas Zitronenwasser getrunken habe ist vllt ne doofe kombi