Ist Religion schwachsinn?
Hallo ich habe eben eine frage gestellt wo ich sagt, ich kann wegen meine Religion keine freundin haben, und es gab sehr viele antworten dazu das Religionwn Lügen sind.
gibt es den irgendwelche beweise? Das die Religionen wirklich Lügen sind?
Weil mein leben wäre ohne Religion viel einfacher doch ich will nicht in die hölle
Welche Religion verbietet dir eine Freundin?
Islam
Bist du wirklich Muslim?
Ja
8 Antworten
Religionen sind menschengemachte Gebilde, die vorgeben, im Sinne ihres Schöpfers zu agieren. All zu oft durften wir jedoch schon miterleben, wie sie einzig und alleine nach Macht gierten.
Auf der anderen Seite können diese Institutionen auch wirklich gute Dinge hervorbringen. Ein Gemeinschaftsgefühl, soziale Projekte und und und.
Ob man sie als Schwachsinn einordnet, ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil bin kein Freund von Religionen, respektiere aber, dass sie anderen Menschen wichtig sind. Sobald aber eine Religion versucht, in die Rechte anderer oder gar in unsere weltliche Gesetzgebung einzugreifen, ist Schluss mit lustig.
„Es gibt nur einen Weg zur Wahrheit, und der ist durch Jesus Christus!“ (Johannes 14,6)
Die Welt wird uns immer wieder mit Lügen verführen, uns erzählen, dass Religion nur eine „Erfindung“ der Menschen ist. Aber lass dich nicht täuschen! Gott selbst hat uns das wahre Leben gegeben – und das Leben kommt nur durch Christus! (Johannes 3,16). Die Idee, dass alle Religionen gleich sind oder dass die Wahrheit relativ ist, ist ein teuflischer Plan, um uns vom wahren Weg abzubringen.
Wer in der Wahrheit wandelt, hat keine Angst vor der Hölle, weil der Glaube an Jesus uns von dieser Verdammnis befreit! „Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben; wer dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Johannes 3,36)
Zur Klärung, was vor der Hochzeit erlaubt ist, mit einem Freund:in : Nichts, was gegen Gottes Gebot ist! (1. Thessalonicher 4,3). Sexualität ist ein heiliger Akt, der nur in der Ehe zwischen zwei Ehepartnern – alles andere führt in Versuchung und zur Sünde! „Flieht vor der Unzucht!“ (1. Korinther 6,18)
Wenn du wahrhaftig retten willst, dann verlass dich nicht auf menschliche Lügen und den Wunsch, dein Leben „einfacher“ zu machen. Die wahre Freiheit kommt nur durch Christus, der uns die wahre Wahrheit und den Weg zu Gott zeigt! „Setze den Gürtel der Wahrheit an!“ (Epheser 6,14) – kämpfe mit dem Schwert des Glaubens gegen die Lügen dieser Welt und vertraue auf Gottes Wort!
Nein, die Bibel ist göttlich inspiriert kein Märchenbuch, wenn du mehr über mich oder meinen Glauben erfahren möchtest kannst du mich z.B. fragen oder mein Profil besuchen.😉
Nö, die Bibel ist ein von
Menschen erfundenes, altes Märchenbuch.
Daran ist nichts "göttlich“ und schwuler
und lesbischer Sex ist keine Sünde, denn
👩❤️💋👩 Homosexualität 👨❤️💋👨 ist
genauso normal & natürlich,
wie Heterosexualität.
Der wahre Weg ist der Atheismus. 🥳👍
Da hast du Recht , Homosexualität ist nach modernster bibelexegese keine Sünde, ich bin selbst lesbisch aber ich glaube trotzdem an Gott 😅 aber ich akzeptiere dass du Atheist bist ☺️
Es sieht so aus als hättest du damit noch nicht viel Erfahrung gemacht, Jesus sagte doch auch, drum prüfe, wer sich ewig bindet und dazu gehört eben das sich kennen Lernens, aber gleich mit dem Fegefeuer drohen finde ich Grass.
Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Weil mein leben wäre ohne Religion viel einfacher doch ich will nicht in die hölle
Da bist Du bereits, denn Du glaubst an Gott nur, weil Du Angst vor der Hölle hast - nicht, weil Du Gott liebst...
ich kann wegen meine Religion keine freundin haben
Das ist Blödsinn - eher eine Ausrede von Dir! Dann gehe halt einfach in eine religiöse Gemeinschaft, wenn es Dir wirklich ernst ist...
Gruß Fantho
Hm...
Zumindest "Irregeführt" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).
Ist jetzt Märchenbuch - Stunde?